Stress vermeiden und Entspannen – 5 Ideen um runter zukommen

Wir alle brauchen mal etwas Ruhe und Abstand von unserem stressigen Alltag. Egal ob wir auf der Arbeit einen großen Stapel Arbeit vor uns haben, oder in der Schule die nächsten Klausuren anstehen. Stress vermeiden und entspannen ist etwas, was wir alle anstreben. Wir wollen runterkommen und uns mit uns selber beschäftigen. Die Gedanken frei lassen und um nichts Sorgen machen. Leider fällt das manchen heutzutage schwer. Ständig kreisen die Gedanken um Arbeit und Schule. Um genau das abschalten zu können, haben wir hier 5 Methoden wie du entspannen kannst. Manche mögen es lieber ruhig. Dazu gibt es die Progressive Muskelentspannung. Oder bist du eher der Typ der sich auspowern muss? Dann haben wir hier eine tolle Sportroutine für dich. Also stöber einfach ein bisschen herum und lass dich selbst überzeugen und gib diesen Methoden eine Chance. Probieren geht über studieren und wir wissen nicht wie wir uns entspannen können wenn wir es nicht ausprobiert haben. Also los geht’s und was sagst du?

  • Ausmalbilder für Erwachsene
  • Yoga
  • Progressive Muskelentspannung
  • Sport als Stressabbau
  • Feste Abend-Routine

1. Ausmalbilder für Erwachsene

Letztes Jahr waren die Ausmalbilder für Erwachsene der Renner schlechthin. Dutzende Bücher kamen auf den Markt und zeigten großen Erfolg. Jeder ist begeistert von der Methode, du wirst es auch sein! Einfach ausdrucken und loslegen!

2. Yoga

Ein wenig Zeit nehmen für Yoga. Nach der Arbeit können wir uns so entspannen und vollkommen abschalten!

3. Progressive Muskelentspannung

Nach der Arbeit oder der Schule, einfach für 20 Minuten auf das Bett legen und alles loslassen. Die Gedanken und auch die Last die vom Tag auf uns lastet!

4. Sport als Stressabbau

Manche müssen sich auspowern und auf diese Weise loslassen. Genau für dich haben wir eine kleine Sportroutine die du Zuhause ausüben kannst. Nimm dir einfach die 15 Minuten Zeit, du wirst dir selber dafür danken. 🙂

5. Feste Abend-Routine

Was vielen nicht bewusst ist, dass eine feste Abendroutine eine gewisse Struktur und damit auf Frieden in unseren Abend bringt. Pflegen, Waschen, gemütlicher Schlafanzug, ein Tee und ein schönes Buch. Das ist nur ein Beispiel. Indem wir Abends Dinge tun die uns selber gut tun, können wir ruhig, zufrieden und entspannt in den Tag starten!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/m%C3%A4dchen-weiblich-mode-stil-modell-1733352/


Register or login to participate in an exciting exchange of ideas.

Gewinnspiel. Mach mit!