Benutzer Teilen

Hochbeet bepflanzen – Die 6 frischsten Tipps

x

Wenn der Frühling bzw. auch Sommer und das damit verbundene gute Wetter allmählich wieder Lust haben, die Natur sprießen und blühen zu lassen, verspürt man auch gleich selbst den Drang, Blumen und andere Gewächse zu pflanzen, um sich dann an herrlicher Farbvielfalt und Frische erfreuen zu können. Geht es euch auch so? Dann schön die Garten-Hose und die Handschuhe anziehen und ab geht’s nach draußen zum geliebten Hochbeet, welches womöglich sogar noch selbst gebaut ist! Ihr braucht aber noch eine kleine Anregung, womit und vor allem wie ihr das Hochbeet bepflanzt? Wir haben uns für euch umgeschaut und einige herrliche Ideen und Tipps herausgesucht, wie ihr euer Beet zur tollen kleinen Grünoase machen könnt.

  • Der Hochbeet-Guide
  • So wächst das Gemüse
  • Was passt zusammen?
  • Tipps und Tricks
  • DIY-Anzuchtgefäße
  • Salat im Hochbeet anpflanzen

1. Der Hochbeet-Guide

Alles rund um das Hochbeet. Hiermit geht nichts schief!

2. So wächst das Gemüse

Auf welche speziellen Kniffe ihr achten solltet, erfahrt ihr hier.

3. Was passt zusammen?

Diese Übersicht zeigt, welche Pflanzen und welches Gemüse „Nachbarn“ sein mögen und welche nicht.

4. Tipps und Tricks

Ein paar weitere praktische Tipps für alle Hobby-Gärtner gibt es hier noch einmal.

5. DIY-Anzuchtgefäße

Die Anzucht ist ein wichtiger Bestandteil, bevor die Pflänzchen bereit für das Hochbeet sind. Mit diesen Gefäßen gelingt es.

6. Salat im Hochbeet anpflanzen

Wie ihr am besten vorgeht, wenn ihr eigenen Salat anpflanzen wollt, könnt ihr in dieser Video-Anleitung sehen.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/blumen-ostern-fr%C3%BChling-narzisse-423691/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.