Benutzer Teilen

DIYs mit Beton – 5 moderne Ideen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz


Beton ist zur Zeit sehr im Trend und wird unter DIY-Begeisterten sehr als Bastelmaterial geschätzt. Sein rustikaler Stil eignet sich super für Dekorationen jeglicher Art. Durch seine Formbarkeit sind den Gestaltungsmöglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt da man fast alles aus Beton gießen kann. Auch wir sind beeindruckt von all den schönen Beton-DIYs und haben euch deshalb eine Liste unserer Favoriten zusammengestellt. Seht euch doch einfach mal um und lasst euch von unseren Ideen inspirieren. Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und Werkeln!

  • Beton-Uhr
  • Beton-Becher
  • Beton-Lampe
  • Beton-Vase
  • Beton-Türstopper

1. Beton-Uhr

Eine echte Designer-Uhr kann schon ganz schön teuer sein – aber das muss sie nicht! Mit wenigen Zutaten aus dem Bastelladen und aus dem Baumarkt lässt sie sich ganz einfach selber gestalten:

2. Beton-Becher

Gießt euren eigenen Beton-Becher mit dieser simplen Anleitung. Ulli erklärt euch wie ihr die Papiervorlage dazu anfertigt.

3. Beton-Lampe

Mit dem Ikea Hack von Wendy könnt ihr jegliches Objekt mit einer Betonlasur versehen. Seht euch ihre Anleitung zur DIY-Beton-Lampe an und probiert es selber aus:

4. Beton-Vase

Eine schöne Blumenvase kann man kaufen oder einfach selber gießen. Wie ihr diese originellen Exemplare zuhause nach machen könnt erfahrt ihr auf Anyutas Blog:

5. Beton-Türstopper

Alles gut vertaut? Mit dem kultigen Türstopper im maritimen Stil auf Jeden Fall. Probiert es selber aus!


Titelbild von unsplash.com: https://pixabay.com/de/beton-zement-diy-blumentopf-3345228/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.