Benutzer Teilen

5 süße japanische Desserts – eine Reise nach Japan

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Hast du gewusst das japanische Desserts super lecker und süß sind? Nein? Dann wird es jetzt Zeit dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Die Japanische Küche unterscheiden sich sehr von unserer, der europäischen. Es werden völlig andere Gewürze und Techniken verwendet! Und genau daraus entstehen diese tollen Rezepte! Wenn du auf Süßes stehst, ist das hier genau das richtige. Von Eiscreme bis hin zum exotischen Melonenbrot. Natürlich kannst du hier vollkommen kreativ werden. Neue Gewürze und Geschmäcker hinzufügen oder inspirierte Gerichte nach dem vorgegebenen Rezept. Das einzige was du beachten musst ist: Hab Spaß! Das ist das wichtigste beim Kochen und Backen. Ist deine Aufmerksamkeit geweckt? Begib dich auf eine kulinarische Geschmacksreise!

  • Mochi Eiscreme
  • Taiyaki
  • Erdbeer Daifuku
  • Japanisches Melonenbrot
  • Homemade Pocky

1. Mochi Eiscreme

Bekannt in Asien und Hawaii. Es gibt das süße Gebäck auch ohne Eis, das ist dann die traditionelle Variante. Hier wird Eis in etwas Teig verpackt! Aber diese Version ist super erfrischend und lecker im Sommer! Ungewöhnlich, aber lecker!

2. Taiyaki

Ein japanischen Gebäck das in der Forme eines Fisches auf einer Bratplatte gebacken wird. Traditionell wird es mit einer süßen Paste aus roten Bohnen gemacht, aber hier kannst du kreativ werden und das süße japanische Dessert mit dem füllen, was du willst!

3. Erdbeer Daifuku

Ganz besonders im Frühling beliebt, ist diese Leckerei! Ist ähnlich wie ein traditionelles Mochi, aber wird mit einer ganzen Erdbeere gefüllt. Oder eben mit dem was du gerne magst!

4. Japanisches Melonenbrot

Hierbei handelt es sich um ein Brötchen aus Hefeteig, welches mit einer dünnen Schicht Keksteig überzogen wird. Der Keksteig wird mir Melonenaroma versetzt!

5. Homemade Pocky

Eine japanische Version von unseren Mikado! Nur hier hast du die Freiheit auszuwählen, welche Schokolade oder Toppings du verwendest!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/kuchen-obst-dessert-lecker-1283821/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.