Die perfekte Konfirmations-Dekoration - 7 Inspirationen

Wenn die Kinder in einem bestimmten Alter sind und evangelisch getauft wurden, dann steht ein wahrlich großes und für sie sehr wichtiges Ereignis an, und zwar die Konfirmation. Dieses große Fest soll natürlich lange in Erinnerung bleiben und damit das auch so funktioniert, müssen bestimmte Dinge einfach passen. Dazu zählt einiges, wie ein leckeres Essen, die richtigen Leute, aber eben auch eine tolle Dekoration, die die Feier ungemein aufwerten kann. Und man muss tatsächlich nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben, sondern kann mit etwas Geduld und Geschick sehr simpel seine eigene Deko für das Fest zaubern. Wir haben euch die besten Ideen herausgesucht und wünschen viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachmachen!

• Kerzen-Deko
• Festliche Girlanden
• Großer Holzfisch
• Simple Tisch-Deko
• Blumen im Glas
• Bestecktasche
• Umgedrehte Gläser

1. Kerzen-Deko

Kerzen passen immer perfekt zu solchen Anlässen. Diese Inspiration lassen sie toll dastehen.

2. Festliche Girlanden

Girlanden machen sich als festliche Dekoration immer bestens!

3. Großer Holzfisch

Ein echtes Unikat kann man sich hiermit machen. Perfekt für die Feier im Garten.

4. Simple Tisch-Deko

Leicht und schnell, aber trotzdem schön den Tisch herrichten klappt hiermit.

5. Blumen im Glas

Diese Idee ist ein echter Hingucker auf jedem Tisch, besonders die schwimmende Kerze.

6. Bestecktasche

Eine selbstgemachte Bestecktasche kommt auch sehr gut an auf der Festtafel.

7. Umgedrehte Gläser

Eine einfache Upcycling-Idee ist diese hier. Ungenutzte Gläser können eine tolle Deko sein.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/fest-feier-hochzeit-tisch-gedeck-1241823/