Die perfekte Konfirmations-Dekoration – 5 Inspirationen

Wenn die Kinder in einem bestimmten Alter sind und evangelisch getauft wurden, dann steht ein wahrlich großes und für sie sehr wichtiges Ereignis an – die Konfirmation. Dieses große Fest soll natürlich lange in Erinnerung bleiben und damit das auch so funktioniert, müssen bestimmte Dinge einfach passen. Dazu zählen verschiedene Faktoren, wie ein leckeres Essen, die richtigen Leute, aber eben auch eine tolle Dekoration, die die Feier ungemein aufwerten kann. Und man muss tatsächlich nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben, sondern kann mit etwas Geduld und Geschick sehr simpel seine eigene Deko für das Fest zaubern. Wir haben euch die besten Ideen für die perfekte Konfirmations-Dekoration herausgesucht und wünschen viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachmachen!

• Kerzen-Deko
• Festliche Girlanden
• Simple Tisch-Deko
• Blumen im Glas
• Bestecktasche

PS: Wie feiert (bzw habt gefeiert) ihr die Konfirmation eurer Kinder? Groß oder doch lieber im engsten Familienkreis? Schreibt es uns in die Kommentare, wir freuen uns an euren Erfahrungen teilzuhaben!

1. Kerzen-Deko

Kerzen passen immer perfekt zu solchen Anlässen. Hier haben wir für euch eine besonders elegant gestaltete Konfirmations-Dekoration.

2. Festliche Girlanden

Girlanden machen als festliche Dekoration immer einen schönen Eindruck!

3. Simple Tisch-Deko

Leicht und schnell, aber trotzdem schön den Tisch herrichten klappt hiermit.

4. Blumen im Glas

Diese Idee ist ein echter Hingucker auf jedem Tisch, besonders die schwimmende Kerze.

5. Bestecktasche

Eine selbstgemachte Bestecktasche wirkt ebenfalls sehr festlich.


Titelbild von https://pixabay.com/de/tisch-fest-geburtstag-name-2571676/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.