Benutzer Teilen

Die 12 originellsten Geldgeschenke für jeden Anlass

x

Schon wieder steht ein Geburtstag oder eine Hochzeit bevor und ihr habt absolut keine Ahnung, was ihr schenken sollt? Vor lauter Frust muss am Ende dann wieder eine einfache Karte herhalten, Scheinchen rein und fertig. – Kommt euch das bekannt vor? Dann lasst euch doch einfach von diesen 12 Ideen inspirieren, denn Geldgeschenke können wirklich ziemlich praktisch sein – was aber ganz bestimmt nicht bedeutet, dass sie nicht auch gut aussehen dürfen!

  • Explosionsbox mit Sessel
  • Geld-Pralinen
  • Wie bei Dagobert Duck
  • Schmetterlings-Mobile
  • Schmetterlinge falten
  • Die Gurke, die zum Kaktus wurde
  • Ballon in Partylaune
  • Traumschiff
  • Ein Glas voller Kann-ich-gebrauchen
  • Gut im Bilde
  • Nichts
  • Regenschirm

1. Explosionsbox mit Sessel

Zugegeben, der Aufwand ist hier etwas höher, aber es lohnt sich definitiv! Wir haben alles Schritt-für-Schritt für dich erklärt, klicke einfach unten auf das Bild, um zur Anleitung zu kommen.

2. Geld-Pralinen

Das Gesicht beim Öffnen dieser Pralinenschachtel kannst du dir bestimmt vorstellen. Einfach herrlich 🙈

3. Wie bei Dagobert Duck

Super originell finden wir auch dieses Kunstwerk aus Münzen und Scheinen, die wie in einer Momentaufnahme festgehalten aus einer Coladose fallen. So viel Geld wollt ihr nun auch wieder nicht verschenken? Wie wäre es dann mit ein paar Schokomünzen, um das Ganze ein bisschen aufzupeppen?

4. Schmetterlings-Mobile

Warum soll das Geld eigentlich immer in die Karte? Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit ein paar Schmetterlingen, die munter in einem Glas herum fliegen? Vor allem für Frauen und Kinder eine tolle Idee!

5. Und wie ihr wunderbar detaillierte Schmetterlinge aus Geldscheinen faltet, seht ihr hier:

6. Die Gurke, die zum Kaktus wurde

Diese Gurke wollte immer schon gern ein Kaktus sein – und sie macht sich ziemlich gut, oder?

7. Ballon in Partylaune

Gar nicht aufwendig, ein tolles Geschenk und gleichzeitig eine schicke Deko für jede Geburtstagsparty!

8. Traumschiff

Ob für die Flitterwochen, eine andere Reise oder einfach nur so – dieses Schiff kommt als Geschenk garantiert gut an.

9. Ein Glas voller Kann-ich-gebrauchen

Einmal quer durch den Duden – es ist doch irgendwie erstaunlich, wie viele Wörter für „Geld“ unsere Umgangssprache kennt. Und noch besser ist, wie viele sich in ein süß-buntes Geldgeschenk verwandeln lassen, das sich auch als Deko ziemlich gut macht.

10. Gut im Bilde

Wir finden, dieses Bild aus Münzen hat definitiv was – fast schon moderne Kunst, oder?

11. Nichts

Wenn sich jemand ” Nichts” wünscht, dann schenke einfach nichts 😋

12. Regenschirm Geldgeschenk

Das Regenschirm-Geldgeschenk von unserem Titelbild ist leicht gemacht und benötigt keine ausführliche Anleitung. Alles was ihr braucht ist  einen entsprechender Regenschirm eurer Wahl, Fäden, eine Schere und natürlich Geldscheine und Münzen.

Ihr könnt die Münzen und Scheine an Eurem Geldgeschenk entweder mit Klebeband an den Fäden befestigen, oder – und das wäre unsere Wahl – an die Fäden Wäscheklammer anbringen, die dann das Geld festhalten. Mit dem Wäscheklammer-Trick kann das Geld auch noch kurz vor dem Schenken angebracht werden und die kann so unterwegs nicht verloren gehen. Zudem kommt die Beschenkte schneller an ihren “Schatz”.

Falls Ihr einen Regenschirm oder Wäscheklammer für Euer Geldgeschenk benötigt folgt doch einfach den folgenden Links und unterstützt damit zusätzlich unseren Blog  🙂


Titelbild von https://pixabay.com/de/geldgeschenk-geldregen-dollarregen-505522/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.