Benutzer Teilen

Die 7 besten Low-Carb-Rezepte

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Köstliche Rezepte gibt es ja zu Hauf im Internet. Gerichte jeder Art begegnen uns in sämtlichen Foren auf Blogs und sogenannten Experten-Seiten. Wer aber nach wirklich gesundem Essen sucht, muss sich zu meist durch einen Urwald von Seiten suchen um eine größere Auswahl an Möglichkeiten zu finden. Da aber immer mehr von auf eine kohlenhydratarme Ernährung umsteigen wollen, wird dies Suche für die meisten zu Mühsam und man greift auf die immer wieder langweiligen Lebensmittel zurück. Ob nun zum Abnehmen oder auch einfach für einen gesünderen Lebensstil, Auf einen Überschuss an Kohlenhydrate zu verzichten hat eine heilende Wirklung. Viele verlieren aber schnell den Überblick und wissen nicht, was sie nun essen können und was nicht. Wir haben uns dieses Problems angenommen und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass man mit den richtigen praktisch auf nichts verzichten muss. Hier wollen wir euch einmal eine Auswahl der umfangreichen Low-Carb-Küche präsentieren und zeigen, dass auch Feinschmecker und Fans von herzhaften Mahlzeiten stets auf ihre Kosten kommen. 😉 Wir wünschen euch noch viel Spaß beim Stöbern und vielleicht auch beim anschließenden Vergnügen in Küche und Esszimmer.

  • Gefüllte Paprika
  • Spinat-Lachs-Rolle
  • Brokkoli Hackfleischauflauf
  • Eiweiß-Burger
  • Cremige Zoodle-Hähnchen-Pfanne
  • Thunfischboden-Pizza
  • Frühstücks-Muffins mit Ei

1. Gefüllte Paprika

Ganz einfach und schnell zubereitet kommt dieses Gericht auch super ohne Käse aus. In jedem Fall ein solltet ihr es mal ausprobieren. Ihr werdet es lieben.

2. Spinat-Lachs-Rolle

Dieser Leckerbissen macht auf jedem Buffet eine gute Figur. Die Spinat-Lachs-Rolle ist aber nicht nur was für’s Auge sondern auch wirklich köstlich.

3. Brokkoli Hackfleischauflauf

Low-Carb muss nicht bedeuten, dass ihr auf herzhaftes verzichten müsst. Das beweist dieser Auflauf sehr gekonnt.

4. Eiweiß-Burger

Auch für die Freunde des Burgers ist selbstverständlich was dabei. Das Quark-Brot ist wirklich ein Highlight und eignet sich auch für viele andere Low-Carb-Gerichte.

5. Cremige Zoodle-Hähnchen-Pfanne

Wer liebt sie nicht? Pasta ist wohl das Leibgericht schlechthin. Dank der Zucchininudeln muss auch keiner darauf verzichten.

6. Thunfischboden-Pizza

Falls ihr sie noch nicht kennt, die Pizza mit Thunfischboden ist ein absolutes Muss. Nicht nur für die, die auf Kohlenhydrate verzichten wollen, sondern für jeden Pizza-Fan.

7. Frühstücks-Muffins mit Ei

Natürlich nicht nur als Frühstück geeignet, schmecken diese außergewöhnlichen Muffins heiß oder kalt zu jeder Tageszeit.


Titelbild von https://pixabay.com/de/salat-essen-gesund-mahlzeit-825057/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.