Pimp my Sound - 5 DIY's wie du eine Musikanlage bauen kannst

Hallo ihr Lieben 🙂 Hier ist wieder die Ella. 😀
Heute mal mit einem etwas anderen Thema, was mich aber persönlich dennoch sehr interessiert- Lautsprecher. Sie gibt es in allen möglichen Ausführungen, von kabellos bis hin zum Lautsprecher mit Wasserfontäne. Jeder Lautsprecher hat einen anderen Klang, von blechern, bis zu detailreich. Deshalb stellen wir euch heute 5 tolle DIY’S vor, wie ihr eigene Lautsprecher basteln könnt. Es sind Anleitungen dabei, die auch anfängerfreundlich sind. Vielleicht ist ja genau das Richtige für euch dabei. 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren!

1.HiFi-Lautsprecher selber bauen

Dieser Lautsprecher hat eine längliche Bauform und eignet sich super, um ihn neben dem Fernseher zu stellen. Macht sich sehr gut im Wohnzimmer! Probiert es selbst aus!

2. Musikanlage selber bauen

Diese Musikanlage ist optimal für unterwegs, denn es wird keine Internet Verbindung benötigt. Anstelle von Bluetooth wird einfach ein Radio verbaut. Hier eine Videoanleitung. Gar nicht so schwer wie es erst einmal klingt, aber schaut selbst.

3. Bluetooth Lautsprecher zum selber bauen

Dieser Lautsprecher verfügt über Bluetooth. Dies macht ihn sehr praktisch für unterwegs und Zuhause!

4. Handy Soundbar aus Holz

Für diesen Lautsprecher werden keine technischen Vorkenntnisse benötigt. Er Bündelt die Schallwellen des Handy Lautsprechers, welches ihn lauter klingen lässt! Super simple und mit nur ein paar Handgriffen erledigt.

5. DIY Bluetooth Lautsprecher

Hier die letzte Anleitung. Dieser Bluetooth Lautsprecher ist simpler als der andere Bluetooth Lautsprecher aus diesem Artikel. Zudem sieht er auch noch schön aus.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.