Benutzer Teilen

Dekorative Girlanden für jeden Anlass – 7 wunderschöne Ideen

x

Egal ob für eine Gartenparty, für den nächsten Geburtstag oder einfach nur als Akzent in deinem Zimmer. Dekorative Girlanden sind in allen Farben, Formen und Varianten sind einfach der Hit. Da sowas total schnell selbstgemacht ist, haben wir für dich eine Liste erstellt mit 7 verschiedenen Girlanden, die unterschiedlicher nicht so sein könnten. So ist für jeden Typen und jedes Geschlecht was dabei. Du brauchst dafür auch eigentlich gar nicht viel. Bloß ein wenig Pappe in der Farbe deiner Wahl und Schnur. Schon kann das Basteln losgehen! Lass dich inspirieren und vielleicht fallen dir selber ein paar ausgefallene Designen ein! Wir sind ganz besonders gespannt und hoffen das du ganz viel Spaß hast! 🙂 Viel Erfolg und ran ans Dekorieren!

  • Retro-Wimpel-Girlande
  • Tropische Blätter
  • Herz Girlande
  • Sternen Girlande
  • Heißliuftballon Variante
  • Wolken Version
  • Papierschleife Girlande

1. Retro-Wimpel-Girlande

Wenn du coole Retro-Muster magst, klicke einfach unten auf das Bild und du kommst sofort zur Schritt-für-Schritt-Anleitung für diese coole Retro-Wimpel-Girlande. Dort findest du auch die Schablonen zum Ausdrucken.

2. Tropische Blätter

Ein bisschen Sommer im kalten Winter von Deutschland? Kein Problem! Mit diesen Tropischen Blättern, ausgeschnitten aus verschiedenen Grüntönen, bringt ihr ein Stück von den Tropen in euer Zimmer!

3. Herzgirlande

Herzen sind einfach der Klassiker. Besonders am Jahrestag mit deinem Partner oder an Geburtstagen. Ist super simpel und lässt sich auch total einfach machen mit Kindern zusammen.

4. Sternengirlande

Wenn ihr dieses DIY toll findet, dann braucht ihr unter Umständen gar nicht ausgeben. Sucht euch einfach eine beliebige Schnur, sowas habt ihr bestimmt Zuhause, und fahrt in den nächst gelegenen Baumarkt und schnappt euch die Wandfarben Kärtchen, schneidet oder stanzt Sterne aus und fertig. Das war’s schon.

5. Heißluftballon Variante

Eine tolle und süße Ideen für das Kinderzimmer!

6. Wolken Girlande

Über dem Bett sorgt diese Girlande für einen weichen Schlaf und schöne Träume!

7. Papierschleifen Girlande

Für das Mädchenzimmer der Hit! Die tollen Schleifen lassen sich auch für andere Dinge zweckentfremden. Zum Beispiel für Geschenkverpackungen oder Geschenkkarten. Werdet doch einfach mal kreativ!!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/fahnen-wimpel-geburtstagsparty-2522544/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.