Mit Muscheln dekorieren - 6 tolle Möglichkeiten

Muscheln sind nicht nur ein nettes Accessoire aus dem letztem Strandurlaub. Nein! Mit ihnen könnt ihr viele andere tolle Dinge gestalten, wie zum Beispiel ein tolles Windlicht oder sogar eine leckere Nascherei. Aus diesem Grund möchte ich euch hier 6 tolle DIY Ideen aus Muscheln vorstellen.

Viel Spaß beim lesen und ausprobieren ! 🙂

  • Das DIY Windlicht
  • Die Schleckmuscheln
  • Muschel Ketten
  • Die Muscheldeko in einer Glasglocke
  • Der Kerzenhalter
  • Bilderrahmen aus Muscheln

  1. Das DIY Windlicht

Euer tolles Windlicht für euren nächsten Grillabend ist mit wenigen Handgriffen und fast für umsonst herzustellen, sofern ihr den die benötigten Materialen noch Zuhause habt. So könnt ihr eine wirklich tolle und vor allem frische Tisch-Deko ganz einfach machen!

2.Die Schleckmuscheln

Leckere Süßigkeiten aus euren im Urlaub gesammelten Muscheln, das klingt doch nach einer tollen Idee! Die Süßigkeiten lassen sich mit ganz normalen bereits fertigen Bonbons herstellen. Ihr müsst die Muscheln nur wirklich gut sauber machen und schon könnt ihr mit dem befüllen starten!

3. Muschel Ketten

Auch an eurem Körper finden die Muscheln einen Platz. Wer immer gerne eine Erinnerung an den letzten Strandurlaub mit sich trägt, der sollte sich unbedingt diese DIY Idee anschauen. Muschelketten werden schon ganz lange getragen und was gibt es cooleres als eine aus eigens gesammelten Muscheln?

4. Die Muscheldeko in einer Glasglocke

Diese tolle Glasglocke lässt sich quasi überall hinstellen und sieht auch einfach überall toll aus! Egal ob in eurem Wintergarten oder in eurem Wohnzimmer, mit dieser Glasglocke ist ein Strandfeeling garantiert.

5. Der Kerzenhalter

Auch einen schönen Kerzenhalter könnt ihr euch mit euren Muscheln basteln. Dafür benötigt ihr lediglich zusätzlich noch eine alte Weinflasche die eurem fertigen Kerzenhalter das gewisse Etwas gibt. Diese Idee eignet sich auch wirklich super als Geschenk!

6. Bilderrahmen aus Muscheln

Auch eure Urlaubsfotos finden einen Platz direkt in Mitte eurer mitgebrachten Muscheln. Ihr müsst euch einfach um einen ganz einfachen und schlichten Bilderrahmen kümmern und könnt ihn dann ganz einfach verzieren! Es dauert wirklich nicht lang, sieht aber wirklich super aus!


Schaut auch bei unseren anderen Themen vorbei :

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.