Das Osteressen – 10 wundervolle Rezeptideen

Wisst ihr eigentlich schon, was ihr zum Osterfest auftischen möchtet? Dies ist wohl eine der wichtigsten Fragen in der Zeit vor der großen Familienzusammenkunft. Wenn ihr die Antwort noch nicht kennt, auch nicht schlimm, denn wir haben mal wieder fleißig recherchiert um euch hier die originellsten Gerichte zu präsentieren. Vom Krustenbraten bis zu Rinderrouladen mit köstlicher Füllung ist alles dabei. Am besten ihr schaut euch hier einfach mal ein wenig um. 😉

  • Krustenbraten vom Schweinerücken
  • Rehkeule
  • Geschmorte Lammhaxen
  • Lammkeule
  • Rinderrouladen mit Walnussfüllung
  • Veganes Osteressen
  • Lammbäckchen mit gebratenem Spargel
  • Hähnchen-Schlemmerhappen
  • Gnocchi mit Paprikarahmsauce
  • Altdeutscher Schnitzelauflauf

1. Krustenbraten vom Schweinerücken

Das Prunkstück eines jeden Wirtshauses kann man auch spielend in der heimischen Küche zubereiten, wenn man weiß, wie es richtig geht.

2. Rehkeule

Dank der glasierten Birnen und Maronen ergibt sich ein unvergleichlicher Geschmack den man mal gekostet haben sollte.

3. Geschmorte Lammhaxen

Durch das Schmoren in Rotwein ergibt sich ein unverwechselbares Aroma. Probiert es selbst!

4. Lammkeule

Da Lammkeulen zu Ostern einfach der Hit sind, haben wir hier dieses Rezept für euch rausgesucht.

5. Rinderroulade mit Walnussfüllung

Diese Rouladen haben es in sich! Mit einer ausgefallenen Walnussfüllung die ein unglaubliches Geschmackserlebnis erzeugt, sind sie ein echter Genuss beim Osteressen.

6. Veganes Osteressen

Selbstverständlich bieten wir euch auch hier eine vegane Alternative, die nicht weniger ein Highlight auf dem Festtisch sein wird.

7. Lammbäckchen mit gebratenem Spargel

Auch hier wieder ein wahrer Gaumenschmus den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

8. Hähnchen-Schlemmerhappen als Osteressen

Durch den milden Mozzarella werden die Hähnchenbrustfilets zu einem traumhaften Erlebnis, welches auf der Zunge zergeht.

9. Gnocchi mit Paprikarahmsauce

Hier wieder eine köstliche Alternative für alle Vegetarier unter euch, die nicht auf ein gutes Osteressen verzichten wollen. Wir wissen, dass sich Gnocchi einer großen Anhängerschaft erfreuen, aber erst durch die Sauce werden sie zu einem richtigen Festmahl.

10. Altdeutscher Schnitzelauflauf

Zum Schluss möchten wir euch noch einen Klassiker vorstellen. Diese Form des Auflaufs hat nicht umsonst eine anhaltende Tradition.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.