Benutzer Teilen

Blitzschnell gefaltete Muffintulpen zum Verschönern

x

Hallo, ihr Lieben! Hier ist Lea vom DIY-family Team! 🙂
Passend zu den Spekulatius Cupcakes, die ich gebacken habe, habe ich heute ein schnelles Do-It-Yourself, wie du hübsche Muffintulpen zum Verschönern deiner Cupcakes basteln kannst, was wirklich gar nicht schwer ist! Das Besondere ist, du hast freie Auswahl in dem Material, was du benutzt. Egal welches Musterpapier oder welche Verzierungselemente, du kannst sie komplett nach deinem Geschmack individuell und einzigartig gestalten.
Also los geht’s! 😉

Materialliste:

  • Musterpapier-Bogen
  • Lineal
  • Schere
  • Bleistift
  • Kleber
  • Tasse


1. Schritt

Als erstes solltest du auf die Rückseite deinen Musterpapiers die Maße 12 cm x 12 cm aufzeichnen und das Quadrat hinterher ausschneiden.


2. Schritt

Anschließend, nachdem du das Quadrat ausgeschnitten hast, knickst du es so wie auf den Beispielbildern angebenen, sodass in der Mitte ein Kreuz entsteht.


3. Schritt

Mit der Hilfe des Kreuzes, kannst du nun das Papierquadrat mittig auf die Tasse legen und die Ecken, wie auf dem Beispielbild, umknicken. Durch die Tasse hast du mehr Stabilität und es fällt dir leichter das Papier rundherum zu falten.


4. Schritt

Als letzten Schritt klebst du die Ecken fest, sodass die Muffintulpe nicht auseinander fällt und sie auch hält. Am Besten drückst du jede Ecke mit den Fingern fest, damit der Kleber ordentlich trocknen kann und alles stabil bleibt.

Und schon sind deine Muffintulpen fertig! 😉
Das ganze wiederholst du bis du genug Förmchen hast. Zuletzt kannst du kannst die Muffintulpen verzieren, mit verschiedenem Musterpapier, Seidenbändern, Stickern oder Washi-Tape. Lass deiner Kreativität freien Lauf! Wir sind gespannt, was du auf deine Muffintulpen gezaubert hast. 🙂

Wir hoffen, dass dir diese Anleitung gut gefallen hat und du Spaß beim Verzieren hast. Bitte teile doch deine Kreationen auf unserer Facebook-Seite und zeig uns dort dein Ergebnis:

https://www.facebook.com/DIY-family-1130708910346261/



Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.