Benutzer Teilen

Valentinstags-Gebäck – Die 8 schönsten Ideen

x

Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, gibt es keinen besseren Weg sein “Herzblatt” zum Tag der Liebe zu beschenken als mit einer süßen Köstlichkeit die frisch aus dem Ofen kommt. Hier zeigen wir euch nicht nur tolle Rezepte, sondern originelle Ideen, die das Valentinstags-Gebäck zum wahren Eye-Catcher machen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Backen. 😉

  • Apfelrosen-Kuchen
  • Liebesbrief-Kekse
  • Herzlicher Kuchen
  • Ombre Torte
  • Kleine Pizzaherzen
  • Nutella-Herzen
  • Herz aus Fünfstangenzöpfen
  • Marmeladen Herz „Lollys“

1. Apfelrosen-Kuchen

Für die Rosen benötigt ihr zwar etwas Feingefühl, aber mit ein wenig Geduld dürfte es jedem gelingen.

2. Liebesbrief-Kekse

Wer kennt sie nicht noch aus der Schulzeit –die guten alten Liebesbriefe. Ein wirklich süßer Einfall der für strahlende Augen sorgen dürfte.

3. Herzlicher Kuchen

Der Kuchen selbst ist schnell und einfach zu backen, wird aber durch kreative Marzipan-Dekoration spielend aufgepeppt.

4. Ombre Torte

Ein absolutes Highlight ist die Ombre Torte. Hier in einer umwerfenden Gestaltung die jedoch leichter nachzumachen ist als ihr jetzt vielleicht vermutet.

5. Kleine Pizzaherzen

Natürlich kann man auch mit kleinen Pizzahäppchen und einen Hauch von zusätzlichem Aufwand dem Menschen an seiner Seite eine Freude machen.

6. Nutella-Herzen

Das Beste an dem –mit Schokoladencreme gefüllten- Hefegebäck ist, dass es sowohl in der süßen als auch in der herzhaften Variante ein wahrer Gaumenschmaus ist.

7. Herz aus Fünfstangenzöpfen

Weder der Teig noch das anschließende Flechten dürfte schwer fallen. Vor allem zum Frühstück eine willkommene Überraschung.

8. Marmeladen Herz Lollys

Zum Schluss wollen wir euch noch eine besonders originelle Version des Finger-Foods präsentieren.


Titelbild von https://pixabay.com/de/kuchen-herz-liebling-lieb-haben-55922/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.