Benutzer Teilen

Die 8 schönsten Kissenbezüge zum selber nähen

x

Sind euch auch eure alten Kissenbezüge zu langweilig geworden oder seid ihr vielleicht auf der Suche nach Plüsch-Ideen für die Kleinen. Vermutlich wollt auch ihr lieber kreativ tätig werden und selbst Hand anlegen, sucht aber noch nach Ideen und Anregungen um nicht die immer gleichen und langweiligen Dinge anzufertigen. Dann seid ihr hier genau richtig. Wir haben eine Auswahl an originellen Ideen zusammengestellt und versprechen, das für jeden Geschmack was dabei ist. Am besten ihr schaut euch hier einfach mal ein Wenig um und holt euch ein Paar Ideen ein. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß dabei und vielleicht versucht ihr euch ja auch einmal an dem einen oder anderen Beispiel.

  • Stern-Kissen
  • Fuchs-Kissen
  • Wolken-Babys
  • Cracker-Kissen
  • Donut-Kissen
  • Meins/Deins-Kissen
  • Emoji-Kissen
  • Jeans-Kissen mit Taschen

1. Stern-Kissen

Besonders jetzt zur Weihnachtszeit sind Sterne natürlich total abgesagt. Hier gibt’s ein Exemplar, das sich nicht nur für die Couch sondern auch als Deko-Element für Schrank und Kommode eignet.

2. Fuchs-Kissen

Auch eine schöne Idee ist diese Variante. Niedlich wie er aussieht eignet er sich hervorragend für das Schlafzimmer der Kleinen, aber auch der Großen.

3. Wolken-Babys

Und noch eine niedliche Idee für das Kinderzimmer. Kleine Wölkchen die sich für die Kleinen auch prima zum spielen eignen. Man kann mit diesem Kissen wirklich wunderbar kuscheln. So haben die Kleinen was richtig süßes für ihren wichtigen Schlaf!

4. Cracker-Kissen

Ein absolutes Muss für alle die auf die auf Kekse oder dergleichen abfahren. Ausgefallenes Deko-Element und Appetitanreger zugleich. Auf der Couch sieht es wirklich super aus und ist richtig bequem. Wenn man mehrere davon hat, wirkt es erst recht richtig toll!

5. Donut-Kissen

Noch eine Delikatesse die auch im Wohn- und Schlafzimmer eine gute Figur macht. Das Donut-Kissen ist längst ein Klassiker und hier gibt’s nochmal eine schnelle Anleitung. Es sieht auf dem Sofa wirklich toll aus und von den Farben her werden kleine Mädchen vor allem Spaß haben!

6. Meins/Deins-Kissen

Eine klasse Idee für Verliebte oder die, die einfach ihr Revier abstecken wollen. wenn man beide Kissen zusammen legt, sieht es wirklich süß aus! Natürlich kann man den Spruch variieren, aber egal was drauf steht. Es sieht toll aus!

7. Emoji-Kissen

Ohne Emojis wird in der heutigen Zeit nicht mehr kommuniziert. Sie sind total angesagt und das auch in textiler Version. Hier wird euch gezeigt wie ihr eure eigenen nähen könnt. Gerade der Emoji mit den Herzaugen macht sich wirklich toll als Kissen! Schaut am besten einfach mal rein.

8. Jeans-Kissen mit Taschen

Ebenso praktisch wie gemütlich ist das Jeans-Kissen perfekt im Wohnzimmer aufgehoben und man muss nie wieder nach der Fernbedienung suchen. Jeans ist wirklich immer und überall einsetzbar. Deshalb sollte man eine alte Jeans niemals wegwerfen!


Titelbild von https://pixabay.com/de/kissen-handwerk-n%C3%A4hen-281386/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.