Benutzer Teilen

Die 7 schönsten Näh- und Strick-Ideen rund ums Schlafen

x

Der Schlaf ist uns allen heilig. Hier haben wir es am liebsten kuschlig warm -sind ungestört und mögen es bequem. Leider ist das nicht immer alles gegeben. Man kann aber Abhilfe schaffen, wenn man die Möglichkeiten kennt. Es gibt jede Menge toller Hilfsmittel bei denen sowohl Form als auch Material entscheidend sein können. Aus diesem Grund wollen wir euch hier einmal einige Ideen und Anregungen präsentieren. Schaut es euch am besten einfach mal an und lasst euch von diesen tollen Ideen inspirieren. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß beim Umschauen und wenn ihr Lust habt vielleicht auch bei der Umsetzung eurer Werke! 😉

  • Niedliche Schlafmaske
  • „Pucksack“ für Näh-Anfänger
  • Baby- Schlafsack
  • Kuschelnest das Bett für Katzen & Hunde
  • Gestrickter Meerjungfrauen-Schlafsack
  • Katzen/Hunde-Tipi
  • Multifunktions-Kissen

1. Niedliche Schlafmaske

Für alle die schon beim geringsten Lichteinfall in ihrem wohlverdienten Schlaf gestört werden haben wir eine einfache Lösung. Eine Schlafmaske! Eignet sich auch hervorragend als Reisebegleiter oder Geschenk.

2. ‘Pucksack’ für Näh-Anfänger

An diese simple, aber auch sehr niedliche Version des ‘Pucksacks’ können sich auch Anfänger wagen. Der kleine süße Schlafsack ist wirklich schnell gemacht! Es ist wirklich nicht so schwer und die Babys werden sich über die schnelle Wärme gerade im Winter freuen.

3. Baby-Schlafsack

Hier die etwas aufwendigere Variante. In gestrickter Form auf jeden Fall auch ein richtig niedliches Schlafutensil für die ganz kleinen. Wenn man es etwas größer macht hat man auch eine wirklich lange Zeit etwas davon!

4. Kuschelnest das Bett für Katzen & Hunde

Ja, auch die pelzigen Mitbewohner liegen gern bequem. Dieses wunderschöne Nest ist wirklich schnell genäht und die haarigen Untermieter werden es euch danken. Naja, irgendwie. 😉

5. Gestrickter Meerjungfrauen-Schlafsack

Das ist mal ein besonders schöner Einfall sowohl für die kleinen als auch für die großen Mädels. Man kann diesen Schlafsack selber nähen und sich dann damit auf der Couch einkuscheln! Ihr werdet auf jeden Fall eure Freude daran haben.

6. Katzen/Hunde-Tipi

Das Tipi für die pelzigen Mitbewohner ist eine richtig niedliche Idee und eignet sich durch variieren der Größe auch für andere Tiere und natürlich auch für Kinder. So finden die Tiere einen tollen Schlafplatz!

7. Multifunktions-Kissen

Es ist wirklich einfach nachzumachen und man kann es nach belieben mit Armlehnen ergänzen. Dieses Kissen ist wirklich super praktisch und bequem. Da kann man schon mal einfach drauf einschlafen! Klasse Idee, sagen wir.


Titelbild von https://pixabay.com/de/wurf-schlafen-netzwerk-hand-mund-1717583/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.