Benutzer Teilen

8 Halloween Deko-Ideen zum Selbermachen für Zuhause

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Ihr möchtet eine Halloween-Party schmeißen, doch euch fehlt noch die passende Deko? Mit diesen 8 einfachen aber effektiven Ideen sorgt ihr ganz bestimmt für eine gruselig-gemütliche Atmosphäre. Von lustigen Einfällen für die Kinderparty bis zu wirklich unheimlichen Ideen für die Erwachsenen – hier ist für jeden was dabei. Also wenn ihr es an Halloween so richtig gruselig haben wollt, könnt ihr euch gerne an unseren DIY-Vorschlägen bedienen. Damit wird jede Party das pure Gruselfest und eure Freunde werden nicht schlecht staunen, wenn sie euer Haus betreten!

  • Blutige Kerzen
  • Beleichtete Geister-Figur
  • Leuchtender Griffel
  • Hexenbesen-Überraschung für die Gäste
  • Portraits aus dem Jenseits
  • So simpel wie genial
  • Schwebende Geister
  • Nicht alle Puppen sind für Kinder gedacht

1. Blutige Kerzen

So einfach und doch so effektiv: Alles, was ihr braucht, sind ein paar weiße Kerze sowie eine vollständig rote Kerze. Zündet die rote Kerzeeinfach an, wartet ab, bis das Wachs zu schmelzen beginnt und lass es langsam auf die weißen Kerzen tröpfeln. Ein gruselig-romantischer Abend wartet auf euch!

2. Beleuchtete Geist-Figur

Jetzt wird´s gespenstisch! Mit dieser supersüßen Geister-Figur aus Gips. Einmal basteln und jedes Jahr wieder aufstellen! Und zum Leuchten bringen kann man sie auch. Mit ein paar Kerzen umrandet ist dann auch eine schlichte aber schöne Halloween-Deko fertig!

Ihr möchtet wissen, wie ihr diese originellen Gespenster selbst machen könnt? Das erklären wir euch gern hier.

3. Leuchtende Griffel

In weniger als 5 Minuten erwachen auch auf euer Halloween-Party diese unheimlichen Hände zum Leben. Und alles, was ihr dafür braucht, sind LED-Kerzen oder andere künstliche Kerzen und ein paar Einweg-Handschuhe. So einfach kann Grusel sein!

4. Hexenbesen-Überraschung für die lieben Gäste

Diese kleinen Besen sehen nicht nur niedlich aus, sondern eignen sich auch super als Verpackung für Süßigkeiten oder andere Kleinigkeiten, die du für die Gäste auf deiner nächsten Halloween-Party vorbereitet hast. Mit ein paar kurzen Ästen, etwas Jute, einem braunen Bändchen und Seidenpapier für das Innenleben bastelst du in wenigen Minuten diese zauberhafte Tischdekoration.

5. Portraits aus dem Jenseits

Das ist mal was ganz Anderes! Diese unheimlichen Portraits sehen aus wie Requisiten vom Set des neuesten Gruselfilms. Und keine Sorge: Die alten Familienfotos müsst ihr dazu nicht anrühren. Alles, was ihr tun müsst, ist, im Internet nach Familienportraits aus dem 18./19. Jahrhundert zu suchen. Danach schnappt ihr euch eine Lichterkette und steckt die einzelnen Lämpchen durch die Augen der Personen auf den Fotos. Ab in einen alten Rahmen und fertig ist die unheimliche Ahnengalerie.

6. So simpel wie genial

… finden wir die Idee, eklige Plastik-Käfer ganz einfach mal in einen durchsichtigen Seifenspender zu packen. Hier machen sich die possierlichen Tierchen fast noch besser als in euren Snacks. Na, ist das nicht hygienisch?

7. Schwebende Geister

Geistertreffen um Mitternacht. Den bastelt ihr ganz einfach, indem ihr mehrere Ballons an jeweils einer Schnur befestigt, ihnen Augen aufmalt und jedem ein dünnes Stück Stoff oder Abdeckfolie überwerft. Tipp: Wenn ihr die Geister an einigen Stellen zusammenknotet, sieht es sogar aus, als würden sie sich an den Händen halten und dabei einen gespenstischen Tanz aufführen.

Auf dem Bild wurde das aber anders gemacht? Klar, aber wir wollen es euch ja möglichst einfach machen! Und wenn ihr die Geister in der Wohnung oder draußen unter einem Baum aufhängt, sieht das mindestens genauso effektvoll/überzeugend aus. Happy Halloween!

8. Nicht alle Puppen sind für Kinder gedacht

Chucky in Bestform. Wetten, dass so manch ein Erwachsener beim Anblick dieser Puppe(n) das Weite sucht? Für diese extreme unheimliche Idee kramt ihr einfach eine alte, verstaubte Puppe aus dem Keller hervor und färbt sie mit grauer Sprühfarbe ein. Mit Kunstblut und anderen Farben verpasst ihr der Puppe dann noch ein passendes Make-up. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.


Titelbild von https://pixabay.com/de/hexe-hexenhaus-halloween-unheimlich-1674956/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.