Benutzer Teilen

7 einfache Papercraft Ideen für Groß und Klein

x

Vor allem jetzt in der kalten Winterzeit setzen wir uns gerne zusammen, um mit den Kindern kreativ zu sein. Deswegen ist es bei den meisten von uns auch die Bastelzeit des Jahres. Wenn euch jetzt nicht die passenden Motive einfallen, ist das nicht schlimm. Wir haben uns umgeschaut und die besten und gleichzeitig leichtumzusetzenden Figuren gefunden und wollen sie euch auf dieser Plattform einmal präsentieren. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Durchstöbern und Nachbasteln. 😉

  • Das Fuchs-Lesezeichen
  • Der Tannenbaum zur Weihnachtszeit
  • Der Schmetterling fürs Fenster
  • Ein schmelzender Schneemann
  • Die Fledermaus schnell gemacht
  • Die Liebes-Botschaft
  • Die Origami-Maus

1. Das Fuchs-Lesezeichen

Zu erst möchten wir euch eine niedliche Idee für alle Leseratten vorstellen, die genug von schlichter Einfallslosigkeit haben und einfach mal etwas originell sein möchten um sich von der schwarz-weißen Masse abzuheben. Man kann mit ein wenig Papier einen süßen kleinen Fuchs machen, der sich dann immer oben an die Seite setzt und alles gut im Griff hat!

2. Der Tannenbaum zur Weihnachtszeit

Anlässlich der Weihnachtszeit eine tolle Idee für die kreativen Stunden mit den Kleinen im Kreise der Familie. Mit ein paar Knicken an den richtigen Stellen könnt ihr einen tollen Weihnachtsbaum machen, der sich perfekt dafür eignet, um ihn in eine richtige Landschaft zu stellen, wie es ja manche Zuhause auch haben!

3. Der Schmetterling fürs Fenster

Auch dieses Exemplar ist fix gebastelt und ein wunderschönes Deko-Element für jeden Wohnraum. Also dann, wenn auch ihr gerne mal einen etwas ausgefalleneren Wohnraum haben möchtet, dann nichts wie ran ans Werk. Mit einer ganzen Gruppe aus Schmetterlingen kann man eine tolle Frühlings-Atmosphäre schaffen!

4. Ein schmelzender Schneemann

Wir warten zwar noch auf den ersten Schnee, aber dies ist eine schöne Idee um sich zumindest die Illusion ins Haus zu holen. Eine richtig schöne Idee, nicht nur für die Kinder, finden wir. Einen kleinen süßen Schneemann, der leider schon etwas angetaut ist. Aber zum Glück kann er so nicht weiter schmelzen!

5. Die Fledermaus schnell gemacht

Wirklich schnell und einfach gebastelt ist dieses tolle Exemplar. Diese kleine Fledermaus macht sich super von der Decke hängend! So kann man sich vor allem im Kinderzimmer ein tolles Thema zurecht dekorieren! Am besten ihr schaut einfach mal rein und lasst euch selbst überzeugen.

6. Die Liebes-Botschaft

Für alle Verliebten haben wir auch noch eine schöne Idee um den Gefühlen Ausdruck zu verleihen wird und die Gefühle füreinander wieder neu entfachen kann. Eine schöne Karte mit einem richtigen 3D-Effekt, denn sobald die Karte aufgeklappt wird, kommt einem die Botschaft entgegen! Wirklich toll, was es alles gibt!

7. Die Origami-Maus

Keine Frage, da sie schnell zu basteln ist und richtig niedlich aussieht, konnten wir sie euch nicht vorenthalten. Im Gegensatz zu den richtigen Mäusen sind die hier wirklich toll. Man kann mit ihnen tolle kleine Sachen dekorieren oder mit ihnen weiter basteln! Es gibt auch tolle Käse-Laternen. Da machen sich diese Mäuse wirklich gut!


Titelbild von https://pixabay.com/de/origami-kunst-des-papierfaltens-212777/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.