Benutzer Teilen

Müll recyceln – 5 tolle Ideen zur Wiederverwertung

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz


Wir produzieren in unserem Alltag jede Menge Müll. Doch diesen Müll können wir auch wiederverwerten. Da gibt es natürliche unzählige Möglichkeiten über Taschen bis hin zu Blumentöpfen ist alles dabei. Wir haben für euch 5 nützliche Tipps herausgesucht, wie ihr euren Müll recyceln könnt. Die Ergebnisse sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch gut für unsere Umwelt! Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren! 🙂

  • Mülltüten aus Altpapier
  • Tasche aus Kaffeetüten
  • Kronkorken Magneten
  • Milka Tasche
  • Katzen-Blumentopf aus Plastikflaschen

1. Mülltüten aus Altpapier

Ist die Zeitung erst einmal gelesen, wandert sie zurück auf den Stapel und später natürlich in den Müll. Das muss aber nicht sein! Ein paar mal gefaltet und schon kann man aus alten Zeitungen Mülltüten machen. Es ist sehr simpel und vor allem clever, denn so reduziert man den Plastikmüllverbrauch!

2. Tasche aus Kaffeetüten

Aus alten Kaffeetüten lässt sich mit etwas Zeit und Geschick eine tolle Tasche basteln. Ob zum Einkaufen oder einfach als Geschenk, diese Tasche ist ein echter Hingucker.

3. Kronkorken Magneten

Anstatt Kronenkorken in den Müll zu werfen, kann man daraus sehr coole Magneten machen. Ganz individuell und vor allem eine stylische Methode um sich zu organisieren.

4. Milka Tasche

Ist die zarteste Versuchung aufgenascht, wandert die Verpackung normalerweise in den Müll. Bei uns nicht! 😉 Aus dem Schokoladenpapier lässt sich nämlich eine super süße Tasche machen. Sie wird die Blicke auf sich ziehen!

5. Katzen-Blumentopf aus Plastikflaschen

Hier ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Der süße Katzen-Blumentopf ist einfach hergestellt, lässt sich aber auch super anpassen. Egal ob Hund, Hase oder etwas völlig anderes. Probiert es einfach aus und gestaltet euren eigenen Tier-Blumentopf! 🙂


Titelbild von https://pixabay.com/de/photos/recyceln-wiederverwendung-57136/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.