Benutzer Teilen

6 vegetarische Ersatzprodukte für Fleisch die super lecker schmecken

x

Vegetarisch zu Essen ist schon längst kein Trend mehr. Es hilft nicht nur der Tieren und ist für deine Gesundheit wichtig, sondern tut auch unserem Planeten gut. All das Getreide was für die Tiere zum Essen geerntet wird, könnte den Welthunger beenden. Die Abgase durch die Schlachtung werden verringert und viele weiter gute Aspekte sind ausschlaggebend für viele Vegetarier da draußen. Um auch dich davon zu überzeugen wie lecker eine vegetarische Lebensweise ist, haben wir hier 6 Ersatzprodukte, die manchmal gar nicht so viel anders schmecken! Für jeden Geschmack ist hier was bei. Stöbert doch etwas hier herum und lasst euch wirklich überraschen. Guten Appetit!

 

  • Marinierter Tofu
  • Knuspriger Tempeh
  • Lupinen Bolognese
  • Seitan Bratwurst
  • Gebackene Falafel
  • Kichererbsen Nuggets

1. Marinierter Tofu

Tofu ist das Klassische Ersatzprodukt. Also hier eine Version die noch zu viel mehr verarbeitet werden kann.

2. Knuspriger Tempeh

Knusprig geht auch! Diese Version ist würzig mariniert, dazu fettarm und auch glutenfrei!

3. Lupinen Bolognese

Auch auf Spaghetti Bolognese muss nicht verzichtet werden! einfach mit vielen Gewürzen arbeiten und schon habt ihr eine Soße die gar nicht so viel anders schmeckt wie die Fleisch-Variante.

4. Seitan Bratwurst

Auf dem nächsten Grillfest steht ihr nicht mehr mit leeren Hände da!

5. Gebackene Falafel

Für einen orientalischen Geschmack in eurem nächsten Gericht! Probiert euch doch mal aus!

6. Kichererbsen Nuggets

Aus Kichererbsen kann man nicht nur Hummus herstellen! Auch leckere Nuggets! Mit Dipp ein unheimlich leckeres Rezept!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/das-tofu-scheiben-597229/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.