Benutzer Teilen

5 selbstgemachte Alternativen zu Softdrinks

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Klassische Softdrinks sind als Dickmacher und als ungesund bekannt, trotzdem trinkt jeder Deutsche pro Jahr ca. 125 L davon. Entweder zum Essen, am Abend zu der Lieblingssendung oder auch im Sommer auf der Terrasse. Ein kühler Drink gehört einfach immer dazu oder?! Aber wie wäre es mal mit etwas Abwechslung?
Wir stellen euch 5 selbstgemachte gesunde Alternativen zu Softdrinks vor, die mindestens genauso erfrischend sind, aber nicht mal annähernd so viel Zucker und andere ungesunde Zutaten enthalten!

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren ! 🙂

  •  Mango Eistee
  •  Grapefruit Limonade
  •  Blaubeer Mojoto mit Minze
  •  Wein Slushies
  •  Süße Erdbeeren Limonade

1. Mango Eistee

Selbstgemachter Eistee ist immer eine super Alternative zum gekauften Produkt! Aber statt der Klassiker, Pfirsich oder Zitrone, wird dieser hier mit leckeren Mangos gemacht!

2. Grapefruit Limonade

Nur weil ihr Alternativen zu Softdrinks zubereitet, bedeutet das nicht, dass ihr auf Limonade völlig verzichten müsst. Wie wäre es stattdessen mit dieser köstlichen Grapefruit Limonade?

3. Blaubeer Mojito mit Minze

Das beste an diesem Rezept, es lässt sich sowohl alkoholisch als auch unalkoholisch zubereiten. Beides schmeckt natürlich super und sieht dazu noch klasse aus!

4. Wein Slushies

Für die Erwachsenen unter euch, haben wir diese super leckere Slushie Alternative. Außerdem könnt ihr so ganz genüsslich euer Glas Wein auch bei heißen Temperaturen genießen!

5. Süße Erdbeeren Limonade

Neben der Grapefruit Limonade, haben wir auch diese tolle Rezept für euch gefunden! Gesund und lecker ist diese Softdrinkalternative für jeden Erdbeerliebhaber genau das Richtige!


Titelbild von https://pixabay.com/de/glas-saft-zitrone-obst-garnieren-2605915/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.