Benutzer Teilen

6 Tolle Winterkränze zum Dekorieren selber basteln

x

Langsam aber sicher schleicht sich auch der Winter an. Die Temperaturen sinken und das Laub verschwindet vom Boden. Um auch die passende Stimmung ins Haus oder die Wohnung zu zaubern, gibt es viele tolle DIY-Ideen da draußen im Internet. Aber wir haben uns besonders für die Kränze interessiert da sie einfach zu basteln sind und man viele Ideen mit in sein Projekt mit hineinbringen kann. Zum Beispiel ein Kranz aus Pom-Poms oder aus Tannenzapfen. Hier kannst du wirklich deiner Kreativität freien lauf lassen und deinen eigenen einzigartigen Winterkränze gestalten und basteln. Viel Spaß beim Durchstöbern und natürlich viel Erfolg beim Nachmachen!

  • Winter Pom-Pom Kranz
  • Tannenzapfen Kranz
  • Festlicher Türkranz
  • Winterlicher Türkranz
  • Gehäkelter Kranz
  • Kranz mit Weide und Knospen

1. Winter Pom-Pom Kranz

Die kleinen flauschigen Pom-Poms bilden zusammen einen tollen Look, der sehr nach Schneeflocken aussieht! Aber auch hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und die verschiedensten Farben benutzen, das bleibt ganz euch überlassen!

2. Tannenzapfen Kranz

Man findet sie draußen überall! Also einsammeln und Heißklebepistole raus kramen! Dieser Kranz wird ein richtiger Eyecatcher und sieht unglaublich winterlich aus! Mit ein wenig Christbaumkugeln oder Geschenkband könnt ihr ihn noch zusätzlich etwas weihnachtlicher dekorieren!

3. Festlicher Türkranz

Dieser Kranz haut uns von den Socken! Mit hübscher weihnachtlicher Dekoration lässt sich jeder langweilige Astkranz aufpeppen! Natürlich kannst du den Kranz für jede Jahreszeit passend gestalten und dafür das Grundgerüst immer weider verwenden! 🙂

4. Winterlicher Türkranz

Hier eine Version des Türkranzes die jede Tür verschönert! Anstatt der Weihnachtskugeln und Tannenzapfen könnt ihr auch andere tolle Dinge an den Kranz hängen, nehmt einfach das, was ihr gerade im Haus habt!

5. Gehäkelter Kranz

Für die Häkelverrückten unter euch haben wir hier etwas das euch gefallen wird! Dieser Kranz sieht nicht nur umwerfend aus im Winter, sondern auch in all den anderen Jahreszeiten! Tauscht einfach die Deko aus und schon ist der Kranz ein richtiger Allrounder!

6. Kranz mit Weide und Knospen

Toller Astkranz, der mit einfachen Dingen aufgepeppt wurde. Geht einfach mal raus und sucht euch Dinge heraus die euch ansprechen. Damit könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und euren eigenen Türkranz gestalten! Wir finden die Idee toll!


Titelbild von pixabay.com: https://unsplash.com/photos/dAmsJyJuR_8


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.