Benutzer Teilen

Auf dem Weihnachtsmarkt – 5 Rezepte zum Nachmachen

x

Wer liebt keinen entspannten Spaziergang über den Weihnachtsmarkt? Warm eingepackt, mit einem leckeren Glühwein in der Hand schlendert man um die Stände herum und vielleicht kauft man sich auch etwas zu Essen. Das Essen vom Weihnachtsmarkt ist immer total lecker, ob nun die süßen gebrannten Mandeln oder lieber herzhafte gebratene Champignons mit Jogurt Sauce, jeder findet auf dem Weihnachtsmarkt genau, was seinen Geschmack trifft! Doch wollen wir nicht jedes mal extra losfahren fahren, was auf Dauer auch sehr teuer werden kann. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht für euch die Klassiker vom Weihnachtsmarkt rauszusuchen und hier aufzulisten! So könnt ihr ganz entspannt von zu Hause aus euer Lieblingsgericht nachkochen, schmeckt garantiert wie vom Weihnachtsmarkt!

  • Gebrannte Mandeln
  • Weihnachtsmarkt-Champignons
  • Kandierte Äpfel
  • Glühwein
  • Handbrot

1. Gebrannte Mandeln

Gehören wohl zu jedem Weihnachten dazu: Die gebrannten Mandeln sind der Klassiker schlecht hin, dabei sind sie so einfach zu Hause nachzumachen. Du brauchst nur 5 Zutaten für dieses perfekte Rezept und selbst auf dem Weihnachtsmarkt wirst du keine besseren gebrannten Mandeln finden! Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen und Naschen!

2. Weihnachtsmarkt-Champignons

Die leckeren Champignons werden wohl viele von euch kennen. Doch nie schmecken sie zu Hause wie die Originalen. Aber mit diesem Rezept gelingt es ihnen bestimmt. Mit den richtigen Griffen und Zutaten kann man die Pilze ganz einfach nachmachen!

3. Kandierte Äpfel

Für die Naschkatzen unter euch: Kandierte Äpfel ganz einfach selber gemacht. Sie schmecken immer so gut und sehen auch so lecker aus! Simpel und schnell zubereitet!

4. Glühwein

Auch das leckere Getränk ist nicht schwer zu kochen. Schmeckt auch Tausendmal besser als der aus dem Supermarkt! Mit Gewürzen und einem leckeren Wein ist es super zum vorbereiten! Auch eine Kinder-Alternative ist ganz schnell gemacht! Da muss gar nicht viel verändert werden!

5. Handbrot

Bloß den Teig nach Rezept machen und danach nach Belieben füllen! Die Sauce rundet das ganze nochmal ab! So könnt ihr auf Partys einen super Snack ganz schnell und einfach vorbereiten!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/weihnachtsmarkt-weihnachten-spiel-1864241/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.