Benutzer Teilen

6 afrikanische Spezialitäten die du mal probieren musst!

x
Gewinnspiel Ranzen

Ich habe euch im letzten Beitrag mehr von meiner Kultur gezeigt und jetzt wollte ich euch mehr über Afrika zeigen. Ich habe heute für euch 6 afrikanische Spezialitäten die ihr unbedingt mal probieren müsst. Viel Spaß beim Nachkochen und schreibt mir doch in den Kommentaren welches Gericht ihr am besten findet.👍

  • Süße afrikanische Küche – Bofrot/Puff Puff/Mikate
  • Jollof Reis aus Ghana
  • Erdnusstopf aus Gambia
  • Mafe aus Senegal
  • Balila aus Libanon
  • Auberginensalat aus Marokko

Süße afrikanische Küche – Bofrot/Puff Puff/Mikate

Dieses Gericht gibt es in fast jedem Land in Afrika nur unter einem anderen Namen, zum Beispiel in Kongo werden sie Mikate genannt und in Nigeria und Togo Puff Puff und in Ghana Bofrot.🌍 Ich zeige dir wie du dieses süße Gericht ganz simpel selber machen kannst.

Ich habe das Rezept für dich verlinkt. Klicke dafür einfach auf das Bild⬇

Jollof Reis aus Ghana

Das Rezept ist ein Klassiker aus Ghana.

Erdnusstopf aus Gambia

 Der afrikanische Erdnusstopf ist perfekt für den Herbst!

Mafé aus Senegal

Traditionelles Mafé kommt ursprünglich aus dem Senegal, wo es vegetarisch, aber auch mit diversen Fleischsorten serviert wird.

Balila aus Libanon

Ein leckeres Kichererbsengericht aus dem Libanon

Auberginensalat aus Marokko

Dieser würzige Salat aus gegrillten Auberginen ist ein perfektes Gericht für den Sommer.


Titelbild von:


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.