Benutzer Teilen

5 unterschiedliche DIY´s für eine kreative Weltkarte

x

Hey Leute, hier ist Mia!

Ich persönlich bin ein totaler Fan von Weltkarten. Ich liebe es nicht nur sie anzuschauen und neue Orte zu entdecken, sondern auch Orte zu markieren an denen ich schon gewesen bin. Eine Weltkarte ist außerdem eine wirklich schöne Wanddekoration, welche an keine bestimmte Jahreszeit gebunden ist. Mit den 6 unterschiedlichen DIY-Ideen die Ich für euch herausgesucht habe, könnt ihr jetzt kreativ werden. Entweder die Weltkarte wird der neue Hingucker in eurer Wohnung, oder ihr verschenkt sie an eure Liebsten!

  • Fadenbild-Karte
  • Pinnwand-Karte
  • Aquarelle-Karte
  • LED-hinterhgrundbeleuchtete-Karte
  • Leuchtbox-Karte

1. Fadenbild-Karte

Das erste DIY, dass ich euch heute zeige, ist die Fadenbild-Variante. Dieses DIY beansprucht etwas mehr Zeitaufwand, welcher sich aber wirklich lohnt!  Mit etwas Geduld und Geschick  könnt auch ihr euch so eine Weltkarte zaubern und eure Wände damit schmücken!

2. Pinnwand-Karte

Die Pinnwand-Karte ist perfekt für die Reisefreudigen unter euch. Denn an ihr könnt ihr nach jeder Reise das Ziel mit einer Stecknadel festhalten. Aber auch jegliches anderes Papiermaterial, wie Grußkarten oder Flyer sind an der Pinnwand-Weltkarte gut aufgehoben.

3. Aquarelle-Karte

Bei der Aquarelle-Karte könnt ihr euch mit Wasserfarben austoben und eure Weltkarte ganz nach Lust und Laune gestalten. Falls Wasserfarben nichts für euch sind, könnt ihr natürlich auch Acrylfarbe oder Wachsmalstifte benutzen.

4. LED-hintergrundbeleuchtete-Karte

Bei diesem DIY könnt ihr euch für eine LED-Farbe entscheiden und euch eine Weltkarte mit beleuchtetem Hintergrund basteln. Das gedämmte Licht bringt eine gemütliche Atmosphäre mit sich und sieht sehr modern aus.

5. Leuchtbox-Karte

Dieses niedliche DIY ist eine Box mit leuchtener Weltkarte. Einfach gebastelt und hergestellt. Die Größe kann man nach Belieben anpassen. Dieses DIY eignet sich durch die handliche Größe besonders gut zum verschenken.


Titelbild von: https://pixabay.com/de/welt-europa-karte-verbindungen-1264062/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.