Benutzer Teilen

Camping-Gadgets selber machen – Die 8 besten Tools

x

Für jeden das Erholsamste überhaupt und das Ereignis, auf das man sich am aller meisten freut: der Urlaub! Es gibt viele unterschiedliche Urlauber-Typen. Die einen mögen All Inclusive im Hotel, die anderen Individualurlaub in Ferienwohnungen, wieder andere nächtigen lieber in Hostels. Aber dann gibt es da natürlich auch noch die Camper. Nahezu ortsunabhängig und eigenständig planen und verbringen sie ihren Urlaub. Dabei gibt es viele hilfreiche Dinge, die einem in sämtlichen Situationen beistehen können. Ihr campt auch gerne? Dann schaut euch im Folgenden die 8 besten Gadgets für euren nächsten Camping-Urlaub an, die wir herausgesucht haben und die man komplett selber machen kann!

  • Der Blumentopf-Smoker
  • Das Blechdosen-Messer (+ weitere Ideen für Dose)
  • Simpler Stiefeltrockner
  • Selbst gemachter Holztisch
  • DIY-Klimaanlage
  • Gewürzbeutel
  • Die Blechdosen-Kochplatte
  • Camping-Tipp-Sammlung

1. Der Blumentopf-Smoker

Eine sehr starke Idee gleich zu Beginn. Es müssen nicht immer riesig große, teure Marken-Smoker sein, denn die DIY-Variante funktioniert genauso gut! Damit wird euer Essen super schnell gar und schmeckt unglaublich lecker!

2. Das Blechdosen-Messer

So simpel wie genial. Das Messer aus Holz und einem Blechdosen-Stück. Damit lassen sich ganz leicht Lebensmittel schneiden oder Stücke schnitzen! Ein wahrer Retter in der Not, wie wir finden und ähnlich hilfreich wie ein Taschenmesser!

3. Simpler Stiefeltrockner

Ihr campt gerne auch mal im Matsch und bei Nässe? Dann ist dieser Stiefeltrockner euer Tool, denn damit lassen sich eure Schuhe im Handumdrehen wieder trocknen und ihr könnt neuen Abenteuern auf den Grund gehen!

4. Selbst gemachter Holztisch

Dieser schöne Holztisch erfordert etwas Geduld und Zeit, aber es lohnt sich, versprochen! Er kann ganz leicht transportiert werden und ist eine willkommene Sitzgelegenheit zum Essen oder Spiele spielen!

5. DIY-Klimaanlage

Erfordert zwar einen Stromanschluss, ist dafür aber umso cooler, die selbst gemachte Klimaanlage. Auf einem Campingplatz ist das also ein wirklich nützliches Gadget und auf keinen Fall zu unterschätzen! Spätestens, wenn der erste Regen fällt, wollt ihr bestimmt auch eine Klimaanlage haben!

6. Gewürzbeutel

Hier eine simple schnelle Bildanleitung, wie ihr eure Gewürze sicher und effektiv transportieren könnt. Gewürze sind für das Campen wichtiger, als manch einer denken mag! Aber auch beim Campen muss man natürlich vernünftig essen!

7. Die Blechdosen-Kochplatte

Noch einmal die Blechdose. Diesmal als eine Art Herdplatte. Ausprobieren lohnt sich! So könnt ihr ein sicheres Lagerfeuer entzünden um euer Essen zu garen und müsst euch dabei nicht groß umgewöhnen! Wir finden die Idee super :).

8. Camping-Tipp-Sammlung

Abschließend findet ihr hier noch mal eine Sammlung von einigen tollen kleinen „Hacks“ fürs Camping, die auf keinen Fall zu unterschätzen sind! Damit wird der Urlaub absolut entspannend und einfach nur genial!


Titelbild von: https://pixabay.com/de/vw-camper-volkswagen-vw-auto-336606/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.