5 tolle Dessert-Ideen für den Weihnachts-Abend

Hallo ihr Lieben! Na. freut ihr euch schon? Bald ist es endlich wieder so weit! Weihnachten steht endlich vor der Tür und ich gehöre auch zu denjenigen, die es kaum mehr erwarten können! Klassisch gibt es an Weihnachten ja immer direkt ein ganzes Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Wenn ihr noch auf der Suche seid, was ihr als Dessert machen sollt, dann seid ihr hier genau richtig! Ich habe mich für euch nämlich auf die Suche gemacht und habe ganz tolle Nachspeisen gefunden, von denen ihr an Weihnachten unbedingt welche ausprobieren solltet! 🙂

  • Apfel-Karamell-Dessert
  • Bratapfel-Tiramisu
  • Himber-Mascarpone-Dessert
  • Spekulatius-Tiramisu
  • Schoko-Creme

1.Apfel-Karamell-Dessert

Eine wirklich tolle Idee ist diese Kombination aus Apfel und Karamell. Diese beide Dinge schmecken wie man weiß einfach wundervoll zusammen! Wenn man sie dann noch mit einer leckeren Creme zusammen bringt, hat man ein wirklich tolles Dessert, dass man super in einem Glas vorbereiten kann! Auch zeitlich ist das Rezept kein all zu großer Aufwand!

2. Bratapfel-Tiramisu

Ein Klassiker unter den weihnachtlichen Süßspeisen ist der Bratapfel. Er schmeckt allein ja schon wirklich super. Doch man kann mit seiner Hilfe ein wirklich tolles Dessert machen! Auch hier passt wunderbar eine leckere Creme dazu, die durch den Apfel ergänzt wird. Für das richtige Weihnachts-Feeling noch etwas Zimt oben drauf und schon ist man fertig!

3. Himbeer-Mascarpone-Dessert

Etwas fruchtiger und nicht all zu winterlich ist dann dieses Dessert! Doch das macht es nicht unpassend! Himbeeren sind ja etwas leichter und passen also wirklich gut als Nachtisch hinter ein großes und üppigeres Hauptgericht! Zum Glück gibt es ja das ganze Jahr übere leckere Himbeeren, auch wenn sie aus der Gefriertruhe kommen.

4. Spekulatius-Tiramisu

Spekulatius ist der Klassiker unter den Keksen, die in der Weihnachtszeit viel und gerne gegessen werden! Man muss sie aber nicht nur so essen. Wenn man sie in einem Tiramisu anstatt Löffelbiskuit verwendet, schmeckt das wirklich super! Wieder etwas leckere Creme und ein paar winterliche Apfelstücke dazu und schon hat man es geschafft. Ganz ohne backen!

5. Schoko-Creme

Was als Nachtisch natürlich auf keinen Fall fehlen darf ist Schokolade! Wer liebt sie nicht? 😉 Hier wird ganz einfach und schnell eine leckere Creme gemacht, die man super im Voraus planen kann! Auch sie kann man wieder perfekt in kleine Gläser füllen und dann ganz einfach und schnell servieren. Je nach Geschmack können auch noch Früchte dazu kommen!


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.