Silvester Rezepte - 5 Ideen für einen tollen Abend

Hallo, hier ist wieder Anna für euch!

Nachdem jetzt alle Vorbereitungen für Weihnachten getroffen sind, mache ich mir auch so langsam Gedanken über den Silvesterabend. Ganz oben auf meiner Liste steht das Essen. Für mich und meine Familie war es immer praktisch, wenn einfach jeder was mitgebracht hat und sich dann jeder nach Lust und Laune bedienen konnte. Meistens läuft es bei uns auf Fingerfood hinaus, da man das auch noch während der langen Wartezeit zwischendurch immer mal wieder essen kann. Deshalb habe ich mich mal nach ein paar Ideen für Silvester Rezepte umgeschaut und tatsächlich 5 gefunden, mit denen man sicher einen tollen Abend hat! Ich werde diese Sachen auf jeden Fall dieses Jahr ausprobieren! 🙂

• Countdown-Kuchen
• Glücksschweine
• Mini Burger
• Silvester Cupcakes
• Sparkling Cake Pops

1. Countdown-Kuchen

Als ich den Countdown-Kuchen gefunden habe, war ich sofort begeistert! Mehr Silvester in einem Rezept geht gar nicht und die Idee fand ich unglaublich witzig. Damit wird das Warten bestimmt direkt viel einfacher und man merkt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Der Kuchen ist dann eine tolle Grundlage für die folgenden Rezepte! 🙂

2. Glücksschweine

Viel Glück kann im neuen Jahr jeder gebrauchen. Egal ob bei den guten Vorsätzen oder in der Liebe. Mit diesen süßen Glücksschweinchen könnt ihr jetzt ohne viele Worte euer Glück an alle verschenken, die es brauchen! Eine süße Idee für den Silvesterabend, aber auch für den Neujahrsmorgen.

3. Mini Burger

Jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsrezept! Seien wir mal ehrlich, jeder isst gerne mal einen Burger. Um in die Liste für Silvester Rezepte zu passen, müssen sie aber in Fingerfood-Größe sein! Ich finde die Idee super und bin schon sehr gespannt, wie sie schmecken werden. Hier wird alles selber gemacht, von den Brötchen bis zum Pattie!

4. Silvester Cupcakes

Wenn euch der Kuchen aus dem ersten Rezept zu viel ist, ihr aber trotzdem was backen wollt, dann könnt ihr gerne auch diese Silvester Cupcakes zurückgreifen! Verziert mit der neuen Jahreszahl und ein bisschen Schokolade ist das Gebäck perfekt für einen gelungenen Silvesterabend mit der ganzen Familie!

5. Sparkling Cake Pops

Cake Pops sind leicht gemacht, können kalt gegessen werden und auf viele verschiedene Weisen dekoriert sein! Zum Silvester-Look gehören hier auf jeden fall silberne Dekoperlen oder Sterne und eine weiße Konfitüre als Grundlage. Dazu ein Gläschen Sekt und der Abend kann beginnen!


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.