Benutzer Teilen

5 DIY Vogelfutter-Spender für den Herbst und Winter

x

Genau wie wir Menschen den Winter heil und gesund überstehen wollen, wollen das auch die Vögel. Da im Winter alles bereits lange verblüht und abgestorben ist und es kaum noch Nahrung für die Vögel gibt, sollten wir es uns zur Aufgabe machen, ihnen etwas zum Essen zu geben. Daher haben wir uns ausgiebig im Internet informiert und recherchiert und diese Liste hier erstellt. Von leicht bis aufwendig ist hier alles dabei. Bloß noch mit etwas Vogelfutter befüllen, einen schönen Platz zum Aufhängen aussuchen und schon habt ihr den Winter für die Vögel um einiges leichter gemacht! Also ran an Nagel und Hammer! Ein Tipp von uns: Ihr könnt das Holz auch farbig bestreichen, so ist es nicht nur nützlich, sondern sieht auch hübsch auf eurem Balkon oder in Garten aus! Gutes Gelingen und natürlich wie immer: Ganz viel Spaß euch! 🙂
 

  • Blumentopf-Vogelfutterhäuschen
  • Vintage Tasse
  • Futterstation
  • Schnelle Variante
  • Futterhaus

1. Blumentopf-Vogelfutterhäuschen

Mit ein paar Handgriffen und wenig Materialien kannst du das DIY-Vogelfutterhäuschen zuhause nachmachen und den heimischen Vögeln beim Naschen beobachten. Den Blumentopf kannst du gerne nach deinem Geschmack anmalen oder mit der Serviettentechnik verschönern 😍.

Klicke auf eins der Bilder, um direkt zu unserer Anleitung zu kommen ⬇ .

2. Vintage Tasse

Diese Idee finden wir besonders toll, da sie auch super für das Auge ist. Hier wurde aus einer alten Vintage Tasse ein Futterspender gebaut der am Henkel mit einer stabilen Schnur aufgehangen werden kann!

3. Futterstation

Die Futterstation ist ein aufwendigeres Projekt als die bisherigen Vorgänger. Doch die Mühe wird sich auszahlen! Die kleinen Piepsmätze werden es euch danken, wenn sie im Sommer geschützt Fressen können! 🙂

4. Schnelle Variante

Auch für die viel beschäftigten unter euch die nicht viel Möglichkeit haben, teure Materialien zu kaufen, haben wir hier eine Möglichkeit. Dieses DIY geht nicht nur schnell, ihr könnt damit im Grunde nichts falsch machen!

5. Futterhaus

Für alle Hobby-Bastler ist dies genau das Richtige! Denn bei diesem Projekt werdet ihr sehr viel Spaß haben! Da werden die Werkel-Künste erst so richtig gefordert und ihr könnt ein komplettes Futterhaus für den Winter bauen, an dem die Vögel sich vergnügen können!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/v%C3%B6gel-spatz-kohlmeise-futter-2037119/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.