Gastgeschenke für die Hochzeit – 6 originelle Ideen


Zu einer Hochzeit lädt man Familie, Freunde und Bekannte ein um den Ehebund ausgiebig zu feiern. Für viele gehört die Hochzeit zu den wichtigsten Ereignissen ihres Lebens und sollte als unvergesslicher Tag in Erinnerung bleiben. Bei der perfekten Hochzeit dürfen deshalb persönlich gestaltete Geschenke für eure Gäste nicht fehlen. Eine kleine Aufmerksamkeit die eure Gäste als Souvenir behalten ist dafür ideal. Wir haben eine Liste von wirklich originellen Geschenkideen zum selber machen für euch zusammen gestellt von denen ihr euch gerne inspirieren lassen könnt. Seht euch einfach mal um, wir wünschen viel Spaß beim Basteln und Werkeln!
• Himbeerlikör
• Mit Bonbons befüllte Faltschachteln
• Let the love grow
• Päckchen mit Kaffee oder Tee
• Hochzeitsgeschenk für Kinder
• Diy-Traumfänger

1. Himbeerlikör

Eine Herzensbotschaft verschenkt ihr mit dem selbst gemachten Himbeerlikör. Er ist ein tolles Geschenk das wenig Aufwand benötigt.

2. Mit Bonbons befüllte Faltschachteln

Eine weitere wirklich simple Idee sind die gefalteten Geschenkboxen die ihr mit Süßigkeiten wie Bonbons oder Schokolade befüllen könnt.

3. Let the love grow

Einer unserer klaren Favoriten ist der Teebeutel mit Blumensamen. Die daraus wachsenden Blumen stehen bildhaft für die Liebe des frisch vermählten Paares.

4. Päckchen mit Kaffee oder Tee

Kaffee und Tee lassen sich super als Gastgeschenk verwenden. Schaut euch auf Archzine an wie ihr die originellen Täschchen selber machen könnt.

5. Hochzeitsgeschenk für Kinder

Ihr habt noch kein Gastgeschenk für die Kinder auf euer Hochzeit gefunden? Wie wäre es mit diesen niedlichen Ausmalsets auf einem Klemmbrett?

6. Diy-Traumfänger

Der Diy-Traumfänger ist etwas aufwändiger in der Herstellung aber auf jeden Fall und einzigartiges Souvenir. Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln!


Titelbild von unsplash.com: https://pixabay.com/de/liebe-ring-romantik-hochzeit-paar-497528/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.