Benutzer Teilen

5 DIY-Produkte für die Handpflege

Im Moment heißt es: Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen. Das ist auch richtig so und wirklich wichtig. Aber leider wird die Haut vom Wasser und von der Seife ziemlich strapaziert, sodass viele von uns mit trockenen, gereizten Händen zu kämpfen haben; das ist alles andere als angenehm. Deshalb ist es jetzt umso wichtiger, die Haut gut zu pflegen. Dafür haben wir euch ein paar tolle DIYs rausgesucht, die ihr zuhause nachmachen könnt!
Folgt uns gerne auch auf Facebook, Instagram oder Pinterest, wenn ihr immer auf dem neuesten Stand bleiben wollt! 😊

  • Handcreme
  • Vegane Handcreme
  • Peeling
  • Balsam für die Nagelpflege
  • Handwaschpaste

1. Handcreme

Eine einfache Handcreme ist natürlich immer die beste Lösung. Und ihr braucht nur 3 Zutaten, um sie selbst herzustellen – da weiß man, was drin ist und was gut ist.

2. Vegane Handcreme

Diese Variante besteht zwar aus mehr als 3 Zutaten – nämlich ganzen 5 -, ist aber dafür vegan! 😊

3. Peeling

Auch Peeling für die Hände hilft, um ein extra weiches Gefühl zu bekommen.

4. Balsam für die Nagelpflege

Aber die Nagelpflege sollte auch nicht zu kurz kommen. Probiert es doch mit diesem selbstgemachten Balsam!

5. Handwaschpaste

Na ja, eigentlich ist diese Paste für die Handpflege nach dem Gärtnern gedacht, aber… Auch sonst kann eine pflegende Seife nicht schaden, oder? 😉


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/UKGGgWb6_0g


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.