Körperpeeling – Die 7 originellsten Mixturen

Jeder Körper hat seine eigenen Bedürfnisse und Problemzonen. Entsprechend gibt es auch darauf abgestimmte Pflegeprodukte. Derzeit ganz hoch im Kurs, sind die sogenannte Peelings, die die Haut stimulieren und beleben. Diese sind leider auch recht kostspielig und enthalten nicht selten Inhaltsstoffe, die nicht für jeden verträglich sind. Alles kein Problem, denn die Hautpflege kann man ganz leicht selber anrühren. Am besten ihr schaut euch einfach mal ein wenig hier um und überzeugt euch selbst. Wir wünschen viel Vergnügen dabei!

  • Zitronen-Zucker-Peeling
  • Rose & Mandel
  • Peeling mit Kaffee und Zucker
  • Körperpeeling mit Honig
  • Zucker & Zimt
  • Kokosöl-Peeling
  • Einhorn-Peeling

1. Zitronen-Zucker-Peeling

Die Zitrone sorgt für die Frische und das Aroma und der Zucker gibt dem Peeling seinen charakteristischen Effekt. Dies ist wohl der Klassiker unter den Rezepturen.

2. Rose & Mandel

Der herrliche wohltuende Duft der Rose ist unbestritten und vor allem bei den Damen der Schöpfung sehr beliebt. Wie ihr das Ganze in mit Mandeln gepaart in ein Peeling verwandelt, seht ihr hier.

3. Peeling mit Kaffee und Zucker

Kaffee und Zucker ist für die meisten unter euch wohl keine neue Kombination. Hier jedoch handelt es sich tatsächlich um die Rezeptur eines Pflegeprodukts.

4. Körperpeeling mit Honig

Klingt erstmal etwas klebrig, ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil, denn diese Mixtur ist wirklich sehr geschmeidig und ebenso belebend für spröde Haut.

5. Zucker & Zimt

Herrlich süß ist diese Mischung, die unweigerlich an den Weihnachtsmorgen erinnert.

6. Kokosöl-Peeling

Nicht umsonst so beliebt, ist Kokosöl der Renner bei den Pflegeprodukten. Der unvergleichliche Duft, aber auch die heilende Wirkung sind unbestritten.

7. Einhorn-Peeling

Zum Schluss möchten wir euch noch etwas fürs Auge präsentieren. Die  Regenbogen-Mischung ist vor allem bei den Ladys sehr beliebt.


Titelbild von https://pixabay.com/de/glas-l%C3%B6ffel-kosmetik-creme-pink-3141865/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.