5 besondere Kissen-Variationen für ein gemütliches Bett

Kissen können nicht nur unglaublich gemütlich sein, sie können auch ein Statement setzen! Egal ob ein cooler Spruch oder ein Muster zum aktuellen Trend, wie zum Beispiel Ananas, Flamingos oder Kakteen, sie sehen als Dekoration immer schön aus! Im Laden findet man oft nur gewöhnliche Kissen, deshalb wollen wir euch ein paar Beispiele zeigen, mit denen ihr ganz einfach ein individuelles Kissen selber machen könnt. Schaut euch dazu einfach die folgenden 5 besonderen Kissen-Variationen für ein gemütliches Bett an!

• Sushi
• Knoten
• aus einem alten T-Shirt
• gestrickt
• Nilpferd

1. Sushi

Sushi-Fans aufgepasst! Das Kissen sieht nicht nur sehr lecker aus, ihr könnt es auch selbst befüllen. Die Sushirolle eignet sich super als Nackenrolle und kann nebenbei auch noch Langeweile vertreiben. Überlegt euch euer Lieblings-Sushi und näht es nach euren Wünschen zusammen!

2. Knoten

Wer nach Kissen mit einer ganz besonderen Form sucht, sollte hier fündig werden. Die Knotenkissen sind trotz ihrer außergewöhnlichen Form sehr gemütlich und sehen super als Sofakissen aus!

3. aus einem alten T-Shirt

Viele von euch hängen bestimmt an einem alten T-Shirt. Egal ob mit einem coolen Aufdruck oder einer persönlichen Erinnerung verbunden, diese Kleidungsstücke will man nie wegschmeißen. Mit diesem DIY könnt ihr etwas ganz neues aus eurem alten Lieblingsshirt machen!

4. gestrickt

Wer es lieber etwas schlichter mag und schon etwas geübt im Stricken ist, kann sich mit nur wenig Aufwand sein eigenes Kissen stricken! Wenn ihr es etwas aufregender als im Beispiel gestalten wollt, könnt ihr auch mehrfarbige Wolle verwenden!

5. Nilpferd

Das Nilpferd kann als Kopfkissen fungieren, aber auch als süße Dekoration zusammengefaltet auf das Bett gestellt werden! E eignet sich auch wunderbar für’s Kinderzimmer. Mit seinem gemusterten Stoff bringt es ein bisschen Abwechslung on die restliche Bettwäsche!


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.