Benutzer Teilen

Die 8 besten Burger-Rezepte

x

Man hasst ihn oder man liebt ihn. Die meisten aber sind absolut verrückt danach. In der Regel braten wir uns Hackfleisch, hauen es zwischen zwei Brötchenhälften und schmieren noch ein bisschen Ketchup dazwischen. Was viele nicht wissen, es gibt riesige Klassenunterschiede und das in jeder Hinsicht. Wir haben euch mal eine Auswahl der besten Burger-Rezepte zusammengestellt –ohne die Klassiker zu vernachlässigen- und sind sicher, ihr werdet eure Freude beim braten gaben. 🙂

  • Der weltbeste Burger
  • Gorgonzola Burger
  • Champignonburger mit Portweinzwiebeln
  • Der Jucy-Lucy-Burger
  • Mexiko-Burger mit Tortillachips
  • Clubhause-Bacon-Beef
  • Griechischer Burger
  • Texas-Bacon Burger

1. Der weltbeste Burger

Fangen wir direkt mal mit einem Wahren Prunkstück an. Jamie Oliver ist jedem ein Begriff und dieser Burger ist eine wahre Offenbarung. Er beinhaltet ganz viele verschiedene Komponenten, die zusammen ein wirklich unglaublich tollen Burger ergeben! Am besten ihr probiert ihn einfach mal selbst.

2. Gorgonzola Burger

Mmhh –Also wem hier nicht das Wasser im Mund zusammenläuft dem ist nicht mehr zu helfen. Zum niederknien. Ein normaler Cheeseburger ist jedem wohl ein Begriff. Doch hier wird es dieses Mal der leckere Gorgonzola Käse. So bekommt man eine ganz andere Note in den Burger. Wenn man dann noch ein paar andere Zutaten ausprobiert, hat man echt einen super leckeren Burger!

3. Champignonburger mit Portweinzwiebeln

Hier mal ein wahrer Gourmet-Burger für die Feinschmecker unter euch. Hier werden die Zwiebeln mal mit etwas Alkohol angemacht und für das gewisse Extra kommen noch die beliebten Champignon-Pilze dazu! Dieser Wolkenkratzer lässt sich natürlich auch zerteilen und eignet sich somit auch zum teilen.

4. Der Jucy-Lucy-Burger

Schnell und einfach muss nicht heißen, dass man auf Geschmack verzichten muss. Dieser junge Mann beweist dies ganz eindrucksvoll, finden wir. Lecker! Hier werden die klassischen Zutaten genommen, mit denen man sich normalerweise einen Burger zusammenstellt. Doch der Käse wird in das Fleisch gearbeitet. Mal etwas ganz anderes!

5. Mexiko-Burger mit Tortillachips

Also ich persönlich fahre ja total auf die mexikanische Küche ab. Hier gibt’s einen besonderen Leckerbissen für alle, denen es da ähnlich geht. Hier wird der Burger mit den leckeren mexikanischen Chips verfeinert. So hat man etwas ganz tolles crunchiges dabei!

6. Clubhause-Bacon-Beef

Was auf Burgern besonders gut schmeckt ist Bacon! Bacon gibt den ganzen eine viel salzigere Note und mit einer leckeren BBQ-Sauce hat man einen rauchigen Geschmack. Der Burger ist auf jeden Fall wunderbar und auch nicht viel mehr Arbeit als ein normaler.

7. Griechischer Burger

Die südeuropäische Variante ist verfeinert mit Feta und griechischem Sahnejogurt. Geschmacklich nährt er sich dem Döner an, ist insgesamt aber eine einzigartige Köstlichkeit.

8. Texas-Bacon Burger

Zum Schluss noch einen wahren Frühstücksklassiker. Der Texas-Bacon Burger kommt selbstverständlich nicht ohne Ei aus. Dies rundet den Geschmack erst so richtig ab und wir erhalten eine wohltuende Kräftigung für den Tag.


Titelbild von https://pixabay.com/de/hamburger-essen-mahlzeit-lecker-494706/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.