Benutzer Teilen

Zupf-Brot – die 5 leckersten Rezept-Ideen zum Selbermachen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Gerade in den kälteren Monaten ist uns allen nach etwas Herzhaftem zu Mute. Am besten es ist nicht nur warm, sondern enthält eine Füllung, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Ein wahrer Klassiker, den alle kennen, aber viele noch nie probiert haben, ist das Zupf-Brot. Dabei ist es ein wahrer Gaumenschmaus, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Denn kann auf so viele Arten zubereitet werden und ist praktisch mit allem zu kombinieren. Aus diesem Grund haben wir euch hier einmal die besten Rezept-Ideen aufgelistet. Viel Spaß beim Durchstöbern und Backen wünschen wir euch in jedem Fall. 😉

  • Tiroler Zupf-Brot
  • Zupf-Brot „Caprese Style“
  • Knoblauch-Käse-Ciabatta
  • Pizza-Zupf-Brot
  • Zupf-Brot mit drei Füllungen

1. Tiroler Zupf-Brot

Italienisches Essen findet überall auf der Welt Anklang. Egal ob Pizza oder Pasta, es zählt oft als Lieblingsgericht! Durch den geschmacksintensiven Bergkäse erhält die Tiroler-Variante eine interessante Würze und eignet sich perfekt als Party-Food!

2. Zupf-Brot „Caprese Style“

Mit Mozzarella und Tomatenwürfel lässt sich das italienische Aroma nicht verleugnen. Damit ist diese Variante auch sofort zu unserem absoluten Lieblings-Rezept aufgestiegen und ähnelt einer traditionellen Bruscetta!

3. Knoblauch-Käse-Ciabatta

Das weiche Ciabatta-Brot und die leckere Knoblauch-Füllung bilden einen absolut unwiderstehlichen Geschmack. Da kann sich wirklich jeder dran bedienen und ihr habt genug für eine größere Gruppe parat! 😉

4. Pizza-Zupf-Brot

Das Pizza-Zupf-Brot -auch Monkey Bread genannt- ist ein Highlight nicht nur für die vielen Pizza-Junkies unter uns. Damit könnt ihr Pizza jetzt auch genießen, ohne sie vorher zu bestellen oder selber zu backen! Der Geschmack hat uns auf jeden Fall überzeugt!

5. Zupf-Brot mit drei Füllungen

Zum Abschluss möchten wir euch noch die Feinschmecker Variante mit Kräuterbutter, Schinken und getrockneten Tomaten ein wenig näher bringen. Ein wahrer Hochgenuss der wohl auch jeden Zupf-Brot-Neuling in einen absoluten Fan verwandeln könnte.


Titelbild von https://pixabay.com/de/brot-k%C3%A4se-tomaten-gebacken-kr%C3%A4uter-1905444/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.