Benutzer Teilen

Witzige Karnevals-Kostüme – 6 Ideen nicht nur für Erwachsene

x

Alaaf, Aloha, Helau! Ob Karneval, Fastnacht oder Fasching, der Rosenmontag ist im Anmarsch. Wusstet ihr, dass Karneval ursprünglich ein heidnisches Volksfest war, das nach dem Winter den Übergang zum Frühling markiert. Es gibt viele Theorien zum Thema Karneval und eine Theorie besagt, dass so das Ende des Winters gefeiert und der Frühling begrüßt wurde. Man feierte, indem man aß, was vom Winter übrig geblieben war, damit die Lebensmittel während des großen Fastens nicht verderben. Das Tragen von Faschingskostümen und Karnevalsmasken hatte den Zweck, die bösen Wintergeister zu verjagen. Lasst uns zusammen die Wintergeister verjagen. 😉

Folgt uns doch auf Pinterest, Instagram oder Facebook um nichts mehr zu verpassen!

Wir haben für euch einige Ideen zum Nachmachen.

Ü-Eier mag doch jeder oder?

In diesem Video habt ihr ein paar Ideen mit den Sachen, die man schon zuhause hat, die ohne großen Aufwand nachzumachen sind.

Hier ein Link mit 1001+ Ideen lass dich inspirieren

Ein Video für beste Freundinnen:

Ein paar selbstgemachte Bommel, ein weißes Oberteil ein selbstgemachter Tüllrock und tadaa ein Schneemann :

Und hier noch ein paar witzige Ideen für Pärchen:


Titelbild von: https://pixabay.com/de/illustrations/helau-fasching-fasnacht-fasnet-598822/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.