Benutzer Teilen

Einschulung- 5 tolle Ideen zum Schulanfang

x

Einschulung! Hurra, mein Kind ist ein Schulkind!

Hallo zusammen, ich bin Bese und meine Tochter ist gerade sechs geworden. Der Schulbeginn ist nicht nur für die Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Wir als Eltern möchten unsere Kinder darauf bestmöglich vorbereiten und begleiten. Neben einer sicheren Schultasche und einer dazu passenden Schultüte gehören noch viele Dinge, wie die Brotdose, Turnbeutel und Trinkflasche dazu. Wir haben hier ein paar schöne Videos und Anleitungen für euch, die für jeden einfach umzusetzen und individuell zu gestalten sind.

Folgt uns doch auf Pinterest, Instagram oder Facebook um nichts mehr zu verpassen! Habt ihr tolle Ideen und nützliche Tipps, dann teilt sie doch gerne in den Kommentaren mit uns. Ich freu mich drauf.

  • Lunchbag
  • Hülle für die Brotdose
  • Kleid für die Trinkflasche
  • Brustbeutel
  • Schlüsselband

Also weg mit den Dosen, hier ist die Lunchbag.

Lunchbag selber nähen – eine unkomplizierte Anleitung

Falls doch die Brotdose dann haben wir einen kreativen Vorschlag:

Und dazu die passende Hülle für die Trinkflasche:

Diesen Brustbeutel wird dein Kind lieben:

Die Einschulung ist der erste Schritt zur Selbstständigkeit daher sollte ein Schlüsselband nicht fehlen: 


Titelbild von: https://pixabay.com/de/illustrations/studenten-kinder-3518726/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.