Benutzer Teilen

Vegan und vegetarisch grillen – 6 sommerliche Rezepte

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Eins darf im Sommer nicht fehlen: Grillen. Am besten so oft es geht und bei jeder Gelegenheit. Gutes Wetter und gutes Essen – gibt es eine schönere Mischung? Manchmal kommen die Vegetarier und Veganer beim Grillen aber leider ein wenig zu kurz. Kartoffeln und Mais vom Grill, das kann jeder, aber die werden auch auf Dauer ein bisschen langweilig… Deshalb haben wir euch heute 6 vegetarische und vegane Rezepte rausgesucht, die perfekt zum Grillen passen. Und schmecken bestimmt auch jedem, der Fleisch isst. 😉
Habt ihr ein Lieblingsrezept zum Grillen? Schreibt es uns in die Kommentare! 🙂

  • Gemüsespieße mit Ziegenkäse
  • Vegane Bratwurst
  • Couscous-Salat mit Minze und Pfirsich
  • Balsamico-Grill-Champignons
  • Gefülltes Grillbrot
  • Gegrillte Wassermelone

1. Gemüsespieße mit Ziegenkäse

Mit klassischen Spießen aus Gemüse und Käse kann man nichts falsch machen – die schmecken jedem.

2. Vegane Bratwurst

Eine Bratwurst darf beim Grillen nicht fehlen. Auch vegane Varianten sind mittlerweile im Supermarkt erhältlich, aber man kann sie auch selber machen!

3. Couscous-Salat mit Minze und Pfirsich

Auch ein Salat gehört zu einem gelungenen Grillabend dazu. Wie wäre es mit diesem erfrischenden Couscous-Salat mit Minze und Pfirsich? Das ist doch mal was anderes als öder Kartoffelsalat. 😉

4. Balsamico-Grill-Champignons

Diese Grill-Champignons mit Balsamico werden garantiert ein Hit!

5. Gefülltes Grillbrot

Auch auf ein gutes Brot kann man beim Grillen einfach nicht verzichten. Warum probiert ihr es nicht mit diesem selbstgemachten Brot mit leckerer Füllung?

6. Gegrillte Wassermelone

Und zu guter Letzt: ein Nachtisch. Ja, auch Obst kann man grillen, und ja, es schmeckt einfach herrlich!


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/grillen-gegrillt-grill-gem%C3%BCse-4318219/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.