Benutzer Teilen

Vegan und vegetarisch grillen – 6 sommerliche Rezepte

x

Eins darf im Sommer nicht fehlen: Grillen. Am besten so oft es geht und bei jeder Gelegenheit. Gutes Wetter und gutes Essen – gibt es eine schönere Mischung? Manchmal kommen die Vegetarier und Veganer beim Grillen aber leider ein wenig zu kurz. Kartoffeln und Mais vom Grill, das kann jeder, aber die werden auch auf Dauer ein bisschen langweilig… Deshalb haben wir euch heute 6 vegetarische und vegane Rezepte rausgesucht, die perfekt zum Grillen passen. Und schmecken bestimmt auch jedem, der Fleisch isst. 😉
Habt ihr ein Lieblingsrezept zum Grillen? Schreibt es uns in die Kommentare! 🙂

  • Buddha Bowl
  • Gemüsespieße mit Ziegenkäse
  • Vegane Bratwurst
  • Balsamico-Grill-Champignons
  • Gefülltes Grillbrot
  • Gegrillte Wassermelone

Buddha Bowl

Die Buddha Bowl ist eine richtige Trend-Mahlzeit und das nicht nur, weil sie optisch perfekt ist! In der Buddha Bowl steckt alles, was dein Körper benötigt: Vitamine, Proteine, Fette und Kohlehydrate. Sie ist leicht, schnell zubereitet und kann wunderbar für einen Grillabend vorbereitet werden 🥒🌽🥕.
Natürlich kannst du die tierischen Zutaten einfach aus deiner Buddha Bowl herauslassen.

Klicke einfach auf die Bilder, um direkt zu dem Rezept zu kommen⬇⬇⬇

Gemüsespieße mit Ziegenkäse

Mit klassischen Spießen aus Gemüse und Käse kann man nichts falsch machen – die schmecken jedem.

Vegane Bratwurst

Eine Bratwurst darf beim Grillen nicht fehlen. Auch vegane Varianten sind mittlerweile im Supermarkt erhältlich, aber man kann sie auch selber machen!

Balsamico-Grill-Champignons

Diese Grill-Champignons mit Balsamico werden garantiert ein Hit!

Gefülltes Grillbrot

Auch auf ein gutes Brot kann man beim Grillen einfach nicht verzichten. Warum probiert ihr es nicht mit diesem selbstgemachten Brot mit leckerer Füllung?

Gegrillte Wassermelone

Und zu guter Letzt: ein Nachtisch. Ja, auch Obst kann man grillen, und ja, es schmeckt einfach herrlich!


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/grillen-gegrillt-grill-gem%C3%BCse-4318219/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.