Valentinstag-Geschenke aus Holz - Die 6 schönsten Ideen

Wir haben euch ja schon einiges zum Thema Valentinstag präsentiert. Bei unserer Recherche sind wir immer wieder auf tolle Deko-Elemente aus oder mit Holz gestoßen. Die sehen nicht nur sehr schön aus, sie passen auch eigentlich zu jeder anderen Deko und da es Holz ist, ist es auch nicht so vergänglich wie Blumen oder Pralinen. Aus diesem Grund wollen wir euch mit diesem Beitrag einmal die vielfältigen Möglichkeiten im Bezug auf den Tag der Liebenden zeigen. Schaut doch einfach mal rein und lasst euch inspirieren. In jedem Fall wünschen wir euch jede Menge Spaß beim Stöbern und vielleicht probiert ihr euch ja schon gleich an dem ein oder anderen individuellen Meisterwerk. 😉

  • Ein Gemälde mit Ästen
  • Die Holz-Laterne
  • Der Herz-Stempel
  • Das 3D Bild
  • Ein Herz aus Ästen
  • Das Herz aus Rundhölzern

1. Ein Gemälde mit Ästen

Eine wirklich schöne und auch stilvolle Art auf künstlerische Weise seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, ist dieses DIY! Dafür braucht man im Grunde kein großes künstlerisches Talent. Es reichen schon eine einfarbige Leinwand und ein paar Stöcke in verschiedenen Längen aus, um dieses tolle Geschenk zu kreieren!

2. Die Holz-Laterne

Die Laterne die als Windlicht oder Tisch-Dekoration fungieren kann, ist eine fabelhafte Idee um beim romantischen Dinner Kerzenlicht erstrahlen zu lassen. Wenn sie dann auch noch gleichzeitig das Geschenk ist, kann der Abend ja eigentlich nur perfekt sein!

3. Der Herz-Stempel

Schnell gebastelt ist er ein tolles Tool um spielend die Deko rund um den Valentinstag zu verzieren. Auch ein romantischer Liebesbrief, ein Gedicht oder andere persönliche Texte lassen sich damit verschönern und die Botschaft wir noch einmal hervorgehoben!

4. Das 3D Bild

Holz, Nägel und Faden und einen Hammer –Mehr benötigt ihr nicht um dieses prachtvolle Kunstwerk anzufertigen. Es muss nicht immer ein Herz sein, aber für Einsteiger ist dieses Symbol ein guter Start!

  1. Herz aus Ästen

Die simple aber nicht weniger ästhetische Methode. Mit strahlenden Blüten versehen, ein stilvolles Deko-Element, welches jeden Raum in romantischem Glanz erstrahlen lässt. Da reicht ein kleiner Gang in den Garten aus und schon hat man alle Materialien für das DIY beisammen!

6. Ein Herz aus Rundhölzern

Ganz nach dem Motto „zusammen sind wir stark“ ist dieses Herz ein absoluter Eye-Catcher der sich auch bei uns großer Beliebtheit erfreut. Die Holzstücke könnt ihr natürlich selber sägen und schleifen, aber es gibt bestimmt auch vorgefertigte Hölzer zum Basteln!


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.