Benutzer Teilen

Schokolade zum Valentinstag – Die 8 schönsten Rezepte

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Am Valentinstag soll alles perfekt sein und das nicht zuletzt bei den Delikatessen. Wenn es etwas gibt, das wirklich alle lieben, dann ist es Schokolade! Liebevoll angerichtet, lassen sich mit der begehrten Köstlichkeit wahre Kunstwerke oder auch einfach romantische Botschaften kreieren. Wir haben uns umgeschaut um euch die schönsten und ausgefallensten Ideen auf einen Blick liefern zu können. Viel Spaß beim Lesen, Anschauen und vielleicht auch beim Anrichten. 😉

  • Weiße Pralinen
  • Gezuckerte Rosen mit Schokoladenguss
  • Schoko Makronen
  • Schokoladen „Cakepops“
  • Schoko-Nuss-Herz
  • Valentinstag „Cupcakes“
  • Süße Schoko-Herzen
  • Kuchen mit Herz

1. Weiße Pralinen

Eine wundervolle Idee, auch ohne Eiswürfelform mit Herzmuster.

2. Gezuckerte Rosen mit Schokoladenguss

Mit echten Rosenblüten – romantischer geht es wohl kaum. Die Schokolade rundet den Geschmack ab und vervollständigt den Traum von einer Nachspeise.

3. Schoko Makronen

Schokoladen Makronen an sich sind schon köstlich, aber durch die richtige Bestäubung werden sie zur romantischen Versuchung.

4. Schokoladen „Cakepops“

Ummantelt mit farbigem Zuckerguss und mit Perlen bestückt, werden die „Cakepops“ zum sinnlichen Leckerbissen.

5. Schoko-Nuss-Herz

Wow! Ein wahrer Traum aus Schokolade und Walnüssen dem wohl keiner von uns wiederstehen könnte.

6. Valentinstag „Cupcakes“

Eine schöne Möglichkeit um dem liebsten Menschen eine Botschaft zu senden, die von Herzen kommt.

7. Süße Schoko-Herzen

Liebevoll bestückt sind die kleinen Pralinen nicht nur köstlich sondern auch ein zauberhaftes Deko-Element.

8. Kuchen mit Herz

Der „Mini-Chaikuchen“ birgt mit dem Herz im Inneren eine freudige Überraschung die sich beim ersten Bissen offenbart. Eine schöne und auch romantische Idee, finden wir.


Titelbild von https://pixabay.com/de/lebkuchen-urlaub-k%C3%BCche-s%C3%BC%C3%9Figkeiten-226097/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.