Benutzer Teilen

Upcycling mit Kork – 6 praktische Varianten

x

Es ist ein wirklich vielseitig einsetzbares Material, aus dem man so viele tolle Dinge herstellen kann. Allerdings braucht man für die Umsetzung der wirklich sinnvollen Ideen auch das nötige Know How. Manchmal braucht man auch nur einen kleinen Anstoß für die Kreativität. An dieser Stelle möchten wir euch gerne unter die Arme greifen. Aus diesem Grund haben wir das Netz nach originellen und auch praktischen Ideen durchsucht und die besten Fundstücke hier für euch aufgelistet. Wir wünschen euch viel Vergnügen und gutes Gelingen!

  • Glasdeckel
  • Blumentöpfe
  • Notizbuch
  • Topfuntersetzer
  • Mauspad
  • Fruchtuntersetzer

1. Glasdeckel

Jeder kennt es, im Sommer möchte man einfach nur gemütlich draußen sitzen und seine Cola, seinen Cocktail oder etwas anderes Süßes trinken. Zack schon sind die Bienen da. Mit dieser tollen Idee ab jetzt kein Problem mehr! 😉

2. Blumentöpfe

Auch hübsche Blumentöpfe sind schnell und einfach aus Kork hergestellt. Wir finden, dass das Ergebnis sich auf jeden Fall sehen lassen kann.

3. Notizbuch

Selbiges gilt auch für das Notizbuch. Wenn man sauber arbeitet, sieht es wirklich sehr hochwertig aus. Wie es funktioniert, wird euch hier gezeigt.

4. Topfuntersetzer

Wirklich eine tolle Idee, auf die man erst einmal kommen muss. Einfach die gesammelten Weinkorken kreisförmig bündeln und zusammen binden. Auf jeden Fall einer unserer Favoriten in Sachen Upcycling mit Kork.

5. Mauspad

Selbstverständlich ist auch das möglich. Entscheidend ist die Technik mit der das Mauspad das Motiv erhält. Diese Methode ist wirklich optimal und hat uns somit überzeugt.

6. Fruchtuntersetzer

Das gilt auch für unseren letzten Tipp. Die süßen Fruchtuntersetzer überzeugen mit ihren tollen Motiven und sind wirklich schnell und simpel angefertigt. Wenn Ihr Interesse habt, dann schaut euch doch einfach mal das Video an.


Titelbild von https://pixabay.com/de/hintergrund-wein-kork-plug-2273883/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.