Benutzer Teilen

Upcycling Möbel aus Schrott – 6 tolle Ideen

x

Wir schmeißen täglich Dinge weg ohne groß darüber nachzudenken. Leider verkennen wir dabei nur allzu häufig ihr wahres Potenzial. Aus Alt mach Neu lautet das Motto. Selbstverständlich sind wir nicht alle verrückte Erfinder. Doch glücklicherweise ist das Internet voll davon. Wir haben uns mal auf die suche begeben, um für euch die originellsten Ideen aufzuspüren und zusammenzutragen. Schaut euch doch einfach mal um und seht selbst. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern und Werkeln!

  • Lampenschirm aus Löffeln
  • Kleiderhaken aus Gabeln
  • CD Regal aus Euro Palette
  • Rollhocker aus Autoreifen
  • Schlüsselhalter aus Autogurtschalter
  • Allzweck Möbelstück

1. Lampenschirm aus Löffeln

Auf den ersten Blick erkennt man es zwar nicht, aber dieser hübsche Lampenschirm besteht tatsächlich aus Esslöffel. Eine wirklich großartige Idee, finden wir.

2. Kleiderhaken aus Gabeln

Das selbe gilt auch für diesen abgefahrenen Kleiderhaken. Auch hier muss man sich zweimal hinsehen, um zu erkenne, dass es sich um gebogene Gabeln handelt. Sieht doch mal wirklich schick aus.

3. CD Regal aus Euro Palette

Wir haben euch ja in vielen Beiträgen das unerschöpfliche Potenzial Paletten präsentiert. Hier seht Ihr, wie in wenigen Arbeitsschritten aus dem ausrangierten Transport-Holz ein modernes Designer Regal entsteht.

4. Rollhocker aus Autoreifen

Dieser rollende Hocker ist zweifellos ein Upcycling Möbel aus Schrott der hochwertigeren Klasse. Nicht etwa weil er teuer schwierig herzustellen wäre, sondern weil er mindestens ebenso praktisch wie stilvoll ist.

5. Schlüsselhalter aus Autogurtschalter

Zweifellos die cleverste Idee in unserer Liste. Hier entsteht praktisch kein Arbeitsaufwand und eure Freunde werden sicher euren Einfallsreichtum bewundern.

6. Allzweck Möbelstück

Zum Schluss möchten wir euch noch zeigen, was man aus einfachen Obstkisten so alles machen kann. Schaut doch einfach mal rein und überzeugt euch selbst.


Titelbild von https://pixabay.com/de/lampe-glühbirnen-löffel-gabel-1090132/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.