Upcycling-Deko – Die 8 originellsten Ideen

Nicht nur in Sachen Nähen und Kleidung ist das Aufwerten und Umfunktionieren von vermeintlich verbrauchten Gegenständen zum absoluten Trend geworden. Vor allem bei der Dekoration gibt es ungeahnte Möglichkeiten und die Vielfalt der an Kreationen ist fast unbegrenzt. Aus alt mach neu ist das Thema und wir haben mal wieder fleißig recherchiert. Diesmal haben wir unser Augenmerk auf die speziell auf die Inneneinrichtung gelegt und sind auf ausgefallene Ideen gestoßen. Am besten ihr schaut euch hier einfach ein wenig um und lasst euch überzeugen. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Stöbern und Basteln! 😉

  • Das Kalender-Klemmbrett
  • Das Schlittenregal
  • Teppich aus Fleece-Decken weben
  • Krone aus Blechdose
  • Schlüsselbrett
  • Lampenschirm aus Kaffee-Kapseln
  • Tisch mit Fahrradfelge
  • Topfuntersetzer aus Weinkorken

[stariff]

1. Das Kalender-Klemmbrett

Ihr benötigt nicht mehr als einen alten ausrangierten Aktenordner und ein gewöhnliches Schneidebrettchen aus Holz. Dann befestigt ihr eure Kalender-Blätter darauf und fertig ist das ausgefallene Stück. Hilft natürlich super bei der Organisation!

2. Das Schlittenregal

Und wieder eine ebenso simple wie originelle Idee, wie ihr aus einem alten Schlitten ein total modisches regal verzaubern könnt. Dies funktioniert ohne viel Schrauben oder Sägen.

3. Teppich aus Fleece-Decken weben

Laufen wie auf Wolken. Das könnt ihr euch leichter und schneller ermöglichen, als ihr vielleicht vermutet. Außerdem schaut das Unikat auch noch richtig hübsch aus und ergänzt gekonnt jede Inneneinrichtung.

4. Krone aus Blechdose

Ein wirklich hübscher Weg, um die Blumenpracht zum Vorschein zu bringen. Sie sind schnell angefertigt und der sogenannte „Shabby“- oder „Vintage Stil“ ist gerade total angesagt.

5. Schlüsselbrett

Nicht nur nützlich sondern auch ebenso ausgefallen und schrill ist dieses Exemplar. Nicht umsonst eines unser Lieblingsstücke.

6. Lampenschirm aus Kaffee-Kapseln

Und wieder die allseits beliebten Kapseln. Alle Freunde der selbstentworfenen Dekoration kennen ihr Potential und sind nicht überrascht, dass wir ihr heute ein neues Kapitel widmen. Am besten ihr seht selbst.

7. Tisch mit Fahrradfelge

Unter einer Glasoberfläche macht er sich nicht nur optisch richtig gut sondern liefert auch noch zusätzlich Stabilität. Eine richtig schöne Idee, finden wir.

8. Topfuntersetzer aus Weinkorken

Zum Schluss möchten wir euch noch unbedingt diese simple aber auch überaus praktische Variante des Upcycling mit auf den Weg geben. Wirklich in wenigen Handgriffen angefertigt.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.


Titelbild von https://pixabay.com/de/blumen-schuhe-wiese-garten-deko-1596280/