Benutzer Teilen

Upcycling – 6 Dinge, die ihr aus alten Jeans machen könnt!

x

Du willst deine alten Jeans nicht einfach wegwerfen, aber auch nicht zum Schneider bringen? Wir auch nicht! Deswegen haben wir uns für das Upcycling entschieden und präsentieren euch heute 6 Dinge, die ihr aus euren alten Jeans machen könnt. Damit spart ihr ganz sicher eine Menge Geld und werdet und auch eure Haustiere glücklich machen! 🙂 Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachmachen! 🙂

  • Jeans-Tasche
  • Hundehalsband
  • Sitzkissen
  • Buchumschlag
  • Utensilo
  • Federmäppchen

1. Jeans-Tasche

Passt so ziemlich zu jedem Outfit und ist wirklich einfach genäht. Um zur Schritt-für-Schritt-Anleitung zu kommen, musst du nur unten auf das Blick klicken.

2. Hundehalsband

Jeder trägt Jeans, warum dann nicht auch euer Hund? Mit diesem Halsband wird er sicher von allen anderen beim Gassigehen beneidet und bewundert. Dieses Hundehalsband werdet ihr garantiert nie wieder freiwillig abgeben!

3. Sitzkissen

Nach der Arbeit will man auch einfach mal nur entspannen und fersehen. Mit diesen Sitzkissen aus alten Jeans könnt ihr guten Gewissens fernsehen und habt dabei auch noch etwas wiederverwertet. Macht es euch gemütlich!

4. Buchumschlag

Wenn ihr wollt, dass eure Notizbücher in Zukunft zu eurem Outfit passen, oder ihr zusätzlich dazu einfach einen Stift mitnehmen wollt, dann probiert mal dieses DIY aus. Durch die Jeanstasche auf der Vorderseite habt ihr Stauraum für Stifte und das Notizbuch bekommt seinen eigenen Look!

3. Jeans Untensilo

Ihr wollt ein Untensilo im Jeans Look? Dann haben wir genau das richtige für euch! Dieser Untensilo sieht nicht nur gut aus sondern ist auch noch sehr lange haltbar! Es bietet genug Platz für all eure Stifte und noch vieles mehr!

4. Federmäppchen

Dieses absolut geniale Federmäppchen ist optimal für’s Büro oder für die Uni. Du wirst garantiert damit auffallen! Es ist aus alter Jeans mit einem hineingearbeitetem Reißverschluss, sodass dir auch sicher nichts verloren geht.


Titelbild von https://pixabay.com/de/jeans-hose-hosenkn%C3%B6pfe-kleidung-2979818/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.