Benutzer Teilen

Hundezubehör – 9 schöne Ideen zum selber nähen

x

Der beste Freund des Menschen. Hunde gehören zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland. Es gibt unzählige Tierbedarf – Geschäfte und Marken, aber meist sind diese sehr teuer und leider ist die Qualität nicht immer sowie sie uns versprochen wird. Wir haben hier für euch 9 schöne DIY für eure Lieblinge zum selber nähen. Statt das Standard Halsband könnt ihr euch einfach den Stoff selber aussuchen und euer persönliches Halsband nähen. Die vielleicht unangenehmste Sache für jeden Hundebesitzer sind Kotbeutel, wie ihr diese einfach stylisch verstecken könnt, seht ihr weiter unten.
Ihr wollt nichts mehr verpassen, folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest

  • Halsband
  • Geschirr
  • Decke
  • Leckerli – Tasche
  • Körbchen
  • Kotbeutel – Tasche
  • Futterdummy
  • Mantel
  • Spielknochen

1. Halsband

Leine ans Halsband und Los gehts zum Gassi. Egal ob bei Gassi, beim Spielen im Garten oder beim Training in der Hundeschule. Es gibt viele Möglichkeiten, wann ein Hund das Halsband tragen kann, wie ihr dieses selber nähen könnt, seht ihr hier.

2. Geschirr

Viele Hundebesitzer nutzen lieber ein Geschirr, damit dem Hund nichts am Hals wehtut, falls er mal zieht. Oder einfach weil man das Geschirr schöner findet. So einfach könnt ihr es selber nähen.

3. Decke

Eine kuschlige Hundedecke für die Hundebox, fürs Auto oder einfach um im Haus drauf zu liegen. Mit eurem Lieblingsstoff könnt ihr diese individuell gestalten.

4. Leckerli – Tasche

Für das Training mit dem Hund benötig, man oft viele Leckerlis als Belohnung. Mit diesem DIY könnt ihr euch eine Leckerli – Tasche selber nähen und habt so die Leckerlis immer dabei.

5. Körbchen

Ein gemütlicher Schlafplatz gehört zur Grundausstattung für jeden Hund. Aber die im Geschäft sind zu teuer oder gefallen euch einfach nicht, hier die Anleitung zum selber nähen.

6. Kotbeutel – Tasche

Kotbeutel haben Hundebesitzer immer dabei aber am liebsten möchte man sie versteck, da sie meist nicht schön aussehen und es ein unangenehmes Thema ist. Hier die stylische Lösung; eine Kotbeutel – Tasche.

7. Futterdummy

So ein Futterdummy ist eine super Beschäftigung für jeden Hund, es ist nicht nur eine körperliche, sondern auch eine geistige Anstrengung für den Hund.

8. Mantel

Gerade im Winter benötigen manche Hunde einen Mantel. So könnt ihr eurem Hund einen maßangefertigten Mantel selber nähen.

9. Spielknochen

Hundeknochen sind nicht nur zum Essen sehr beliebt, sondern auch als Spielzeug. In dieser Anleitung findet ihr einen Spielknochen, der auch den spitzen Zähnen standhält.


Titelbild von: https://de.freepik.com/search?dates=any&format=search&page=1&query=welpen&sort=popular


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.