Upcycling - 5 Wiederverwendungsmöglichkeiten für alte Europaletten

Aus alten Europaletten lassen sich viele verschiedene Dinge herstellen, falls ihr z.b mal ein Übergangsbett braucht könnt ihr euch aus einem Paar alten Europaletten wirklich unkompliziert eines bauen, dank einer der hier vorgestellten Diy Anleitungen.

Es gibt aber noch weitere tolle Wiederverwendungsmöglochkeiten für eure alten Europaletten, die besten 6 möchte ich euch hier einmal vorstellen.

Viel Spaß beim lesen und natürlich auch beim ausprobieren ! 🙂

  • Der Balkongarten aus Paletten
  • Der Handtuchhalter
  • Der Toilettenpapierständer
  • Der Strandkorb
  • Das Weinregal

1. Esstisch

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Esstisch? Dann solltet ihr diese Anleitung unbedingt ausprobieren. Das Endergebnis ist einfach traumhaft! 🙂

2. Der Handtuchhalter

Die Europaletten finden auch im eurem Badezimmer Platz. Aus einer einfachen alten Palette könnt ihr ganz einfach einen tollen Handtuchhalter herstellen. So habt ihr immer eine tolle Ordnung in eurem Bad und auch noch eine kleine und schöne Ablagefläche!

3. Der Toilettenpapierständer

Die herkömmlichen Toilettenpapierstände sind doch viel zu langweilig! Hier wird euch gezeigt wie ihr aus euren alten Europaletten einen tollen Toilettenpapierständer machen könnt den ihr anschließend noch in einer Farbe euer Wahl lackieren dürft. Rustikal und schön!

4. Der Strandkorb

In eurem Garten ein neuer selbstgebauter Strandkorb. Das könnt ihr euch wirklich gut vorstellen? Hier erhaltet ihr eine kostenfreie Anleitung dazu! Mit ein paar Paletten habt ihr das schneller fertig als gedacht. So kann man die Sonne richtig genießen und entspannen!

5. Das Weinregal

Wenn ihr Weinliebhaber seit, hat die Diy Community ebenfalls eine Lösung für euch. Dieses schöne Weinregal könnt ihr euch in eine beliebige Ecke eures Hauses stellen, falls ihr in einer Wohnung wohnt eignet sich das Weinregal auch um es in oder neben den Balkongarten zu stellen.


Schaut auch bei unseren anderen Themen vorbei :

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.