Das Warten erleichtern - 7 wunderschöne Adventskalender

In der Vorweihnachtszeit freut sich jedes Kind schon auf den Adventskalender und die Überraschungen die hinter den 24 Türchen warten. Doch auch Erwachsene freuen sich über einen tollen Adventskalender von ihren Liebsten. Damit es nicht immer nur Schokolade oder andere Süßigkeiten sind haben wir hier ein Paar Adventskalender-Ideen zum selber machen rausgesucht, die ganz individuell befüllt werden können. Damit machst du deinen Liebsten garantiert eine Freude! Viel Spaß beim Nachmachen und befüllen!

 

  • Das Tee-Rad
  • Die Bon-Bon-Kette
  • Das Foto-Brett
  • Die Filzwichtel-Bande
  • Der Karten-Fächer
  • Die Rentier-Herde
  • Die Riesen-Kerze

1. Das Tee-Rad

Grade in der kalten Jahreszeit genießt doch jeder gerne ein warmes Tässchen Tee. Mit diesem fantastischen Adventskalender kann man jeden Tag eine andere Sorte probieren.

2. Die Bon-Bon-Kette

Was sich wohl in diesen tollen Bon-Bons verbirgt? Dass weiß wohl nur derjenige, der sie gefüllt hat!

3. Das Foto-Brett

Für alle die abnehmen wollen ist dieser Adventskalender echt genial, keine Süßigkeiten sondern wunderschöne Erinnerungsstücke!

4. Die Filzwichtel-Bande

Diese süßen Filzwichtelchen haben jeden Tag einen Sack reich gefüllt mit Geschenken dabei!

5. Der Karten-Fächer

Auch diese tolle Idee ist gänzlich ohne Kalorien. In diesen tollen Fächern könnten stattdessen Fotos, Gutscheine oder kleine Gedichte sein!

6. Die Rentier-Herde

Bei diesem tollen Adventskalender ist jedes Rentier Rudolf! Diese Idee ist so einfach gemacht und doch so genial.

7. Die Riesen-Kerze

Last but not least, unser absoluter Favorit unter den Adventskalendern! Diese Kerze ist in der Herstellung zwar etwas komplizierter, dafür aber auch um so schöner und wiederverwendbar! Jeden Tag brennt die Kerze ein Stück ab und enthüllt neue Geschenke.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.