Benutzer Teilen

Upcycling – 5 originelle DIY-Ideen für Konservendosen

x

Konservendosen landen in jedem Hausmüll. Es gibt sie in vielen verschiedenen Größen, sodass sie schnell den Platz in der Mülltüte wegnehmen. Manchmal kann man sie noch zum Dosenwerfen wiederverwenden, aber danach werden sie doch wieder weggeschmissen.

Damit ihr eure Konservendosen in Zukunft nicht immer wegschmeißen müsst und sie sogar wiederverwerten könnt, haben wir heute 5 originelle Ideen zum  upcyclen von Konservendosen für euch. Ihr werden sehen, sie sind noch zu viel mehr zu gebrauchen als nur zur Essensaufbewahrung.

  • Stiftebox
  • Blumentopf
  • Nachttischlampe
  • Kerze
  • Deko-Biene

1. Stiftebox

Diese Stifteboxen aus Konservendosen sind super einfach zu gestalten und ihr könnt euch bei der Gestaltung komplett austoben. Egal ob im vintage Stil wie im Beispiel oder doch mit einem Einhorn für das Kinderzimmer, die Stifteboxen sind einfach praktisch und sehen dazu auch noch super aus.

2. Blumentopf

Blumentöpfe aus Konservendosen, aber in cool! Einfach nur die Pflanze in die Dose zu stellen wäre sehr langweilig. Bei diesem Blumentopf ist ein bisschen handwerkliches Geschick gefragt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

3. Nachttischlampe

Eine Nachttischlampe aus einer Konservendose mit eurer eigenen Gestaltung auf der Außenseite? Wie cool ist das denn! Dieses DIY benötigt ebenfalls etwas mehr Materialien und Geschick.

4. Kerze

Mit diesem DIY könnt ihr eure Konservendosen aufwerten und kreiert gleichzeitig schöne, aber einfache Geschenke für eure Bekannten, Freunde und Kollegen. Dann könnt ihr die Dose noch individuell gestalten oder verzieren und das Upcycling ist gelungen.

5. Deko-Biene

Eine weitere Methode um Konservendosen upzucyclen sind diese niedlichen Deko-Bienen. Dabei könnt ihr gleichzeitig weitere Dinge wie beispielsweise die Kronkorken für die Augen, oder Plastikbecher für die Flügel wiederverwerten :)!


Titelbild von: https://pixabay.com/de/dosen-konserven-1649883/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.