Benutzer Teilen

Tag des frischen Spinats – 5 leckere Rezepte

x

Jedes Jahr findet der Tag des frischen Spinats am 16. Juli statt. Spinat ist das Powergemüse schlechthin, denn neben Magnesium und Vitamin C gibt er uns weitere lebensnotwendige Vitamine, die wir für ein gesundes Leben brauchen. In diesem Beitrag findet ihr leckere und gesunde Spinat Rezepte, die euch garantiert begeistern werden. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim durchstöbern der Rezepte und natürlich nachkochen.
Vergesst nicht uns auf Facebook, Instagram und Pinterest zu folgen, um nichts mehr zu verpassen.

  • Börek mit rotem Pesto, Spinat und Feta
  • Gemüse-Lasagne mit Spinat
  • Vegane Pilz-Pasta
  • 15 Minuten: Schupfnudel-Rezept
  • Gnocchi-Spinat Auflauf mit Hähnchen und Curry

1. Börek mit rotem Pesto, Spinat und Feta

Börek aus rotem Pesto, Spinat und Feta schmeckt nicht nur unfassbar lecker, sondern ist auch noch ganz leicht zum selber machen geeignet. Schnell zusammengerollt, in den Ofen packen und fertig! Genießen könnt ihr dieses Rezept beim Lunch oder Mittagessen. 🙂

2. Gemüse-Lasagne mit Spinat

Die Gemüse-Lasagne mit Spinat ist das zweite Rezept. Auch wenn dieses ein wenig aufwendiger ist, lohnt es sich für das Ergebnis allemal. Guten Apetit!

3. Vegane Pilz-Pasta

An die veganer unter uns wird natürlich auch gedacht! Die tolle Pilz-Pasta ist gesund, vegan und lecker. Das perfekte Mittagessen oder Abendessen, welches auch glutenfrei zubereitet werden kann.

4. 15 Minuten: Schupfnudel-Rezept

Wenn es mal schnell gehen, kommen diese Schupfnudeln mit cremiger Soße sehr gelegen. 😉 In nur 15 Minuten zaubert ihr euch ein leckeres Gericht. Klingt doch verlockend oder?

5. Gnocchi-Spinat Auflauf mit Hähnchen und Curry

Bei dem letzten Rezept geht es um einen Gnocchi-Spinat Auflauf mit Hähnchen und Curry. Dieses Gericht eignet sich besonders gut, wenn man nach einem langen Tag die richtige Stärkung braucht.


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/6AAptb2kBak


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.