Benutzer Teilen

Specksteine bearbeiten – 5 spannende DIYs zum Nachmachen

x

Hey, hier ist wieder eure Anna!
Meine Eltern waren kürzlich im Urlaub und haben mir von dort einen Speckstein mit einem Schleifwerkzeug mitgebracht, den sie in einer kleinen Künstlergasse gefunden haben. Ich habe mich natürlich sofort ein wenig informiert und erfahren, dass es gar nicht so schwer ist, einen Speckstein zu schleifen. Dann habe ich mich natürlich auch sofort nach Ideen umgesehen und 5 spannende DIYs zum Nachmachen gefunden, mit denen man selbst Specksteine bearbeiten kann. Wenn ihr also auch mal Interesse daran hättet, könnt ihr euch hier ein wenig umsehen. 😉
Ich fand die Ideen toll und freue mich schon, wenn mein Speckstein fertig geschliffen ist! Sowas hat bestimmt nicht jeder zu Hause.

  • Skulptur
  • Amulett
  • Eierbecher
  • Kerzenständer
  • Kettenanhänger

1. Skulptur

Aus Specksteinen kann man viele verschiedene Dinge schleifen. Als erstes kam mir eine normale Skulptur in den Sinn, da man sie in der Wohnung aufstellen kann und jeden Tag etwas davon hat. Diese Skulptur hier ist nicht zu schwer und passt super zu jeder Einrichtung. Außerdem kann man immer einen Speckstein auswählen, der farblich zum Motiv oder den Möbeln!

2. Amulett

Mit etwas feinerem Werkzeug und der nötigen Geduld kann man aus einem kleineren Speckstein ein schönes Amulett machen. Hier müsst ihr besonders auf die Spiralen und Schnörkel achten, die den Anhänger zieren. Wer hätte gedacht, dass man aus einem Speckstein so schönen Schmuck selber machen kann? Ich finde die Idee super und werde meinen Speckstein wahrscheinlich auch so verarbeiten.

3. Eierbecher

Dass man aus Speckstein auch etwas nützliches machen kann, hat mir dieses DIY gezeigt. Mithilfe dieses Eierbechers kann man den Löffel direkt mit transportieren und braucht sich keine Sorgen machen, dass man ihn beim Tischdecken vergisst. Mit solchen Eierbechern aus Specksteinen lässt sich das Frühstücksei doch direkt viel besser genießen!

4. Kerzenständer

Mit etwas größeren Specksteinen lassen sich passend zu der Skulptur tolle Kerzenständer herstellen. Dazu muss der Speckstein gar nicht viel bearbeitet werden, da man auf den natürlichen Look des Steins setzt. Die Pastellfarben der Specksteine im Beispiel sehen zusammen mit den dunklen Kerzen unglaublich harmonisch aus und erzeugen eine angenehme Atmosphäre.

5. Kettenanhänger

Hier habe ich einen weiteren Kettenanhänger gefunden, der mich auch begeistert hat. Die geometrische Form passt im Grunde zu jedem Outfit und lässt sich super kombinieren. Da Specksteine in vielen verschiedenen Farben erhältlich sind, könnt ihr genau die auswählen, die am besten zu euch passt oder eurem Outfit schmeichelt.


Titelbild von: https://pixabay.com/de/herz-steine-die-ein-herz-aus-stein-3243179/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.